Turbulente TSG-Tage: Trainer Matarazzo schafft Klarheit
06.08.2024 | 21:50 Uhr
Turbulente Tage liegen hinter der TSG Hoffenheim. Zuletzt gab es auch noch Gerüchte um Pellegrino Matarazzo. Nun könnte der Trainer selbst mit seinem Statement für etwas Ruhe im Klub sorgen.
Was Sky bereits am Montag in Transfer Update - die Show berichtet hatte, hat Trainer Pellegrino Matarazzo nun selbst bestätigt. Der 46-Jährige bekennt sich öffentlich zur TSG Hoffenheim und bleibt damit Trainer der Süddeutschen.
"Es ist enorm wichtig, in dieser unruhigen Phase Klarheit und Ruhe zu schaffen. Ich bin stolz, Trainer dieser Mannschaft zu sein und freue mich sehr darauf, in der neuen Spielzeit mit den Jungs im europäischen Wettbewerb anzutreten", wird Matarazzo auf der Homepage des Bundesliga-Klubs am Dienstag zitiert.
Zuletzt war der Coach mit der US-Nationalmannschaft in Verbindung gebracht worden. Matarazzos Vertrag in Hoffenheim läuft noch bis Juni 2025. "Ich bin überzeugt davon, dass wir mit den richtigen Ergänzungen im Kader wieder eine erfolgreiche Saison spielen werden", sagte Matarazzo nun.
Zuletzt hatte ein Personalbeben die TSG erfasst. Alexander Rosen war als Geschäftsführer Sport ebenso freigestellt worden wie die anderen Geschäftsführer. Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball, verlässt den Verein ebenfalls.
Zudem ist die Kaderplanung kurz vor dem Bundesliga-Start nicht annähernd abgeschlossen. Matarazzo forderte zuletzt öffentlich Verstärkungen für den Kader des Europa-League-Teilnehmers.
Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News!
Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.