Premier League: AFC Bournemouth entlässt Trainer O'Neil

Trotz Klassenerhalt: Bournemouth trennt sich von Trainer

Der AFC Bournemouth trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer  Gary O'Neil.
Image: Der AFC Bournemouth trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Gary O'Neil.  © DPA pa

Der englische Erstligist AFC Bournemouth hat sich trotz des erreichten Klassenerhalts in der Premier League von Teammanager Gary O'Neil (40) getrennt.

Das teilte der Klub am Montag mit. Die Ernennung eines Nachfolgers stehe zudem unmittelbar bevor.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Übernahm im August 2022 als Interimstrainer

"Gary wird noch eine lange Karriere als Trainer oder Teammanager haben, aber wir hatten das Gefühl, dass eine Veränderung in diesem Moment das beste für den Verein ist", sagte Klubbesitzer Bill Foley.

O'Neil gehörte bereits zum Trainerstab, als Bournemouth im vergangenen Sommer den Aufstieg in die Premier League schaffte. Nach der Entlassung von Scott Parker im August 2022 übernahm er dann zunächst als Interimscoach, im Winter wurde er mit einem festen Vertrag ausgestattet. Das Team machte den Klassenerhalt bereits vier Spieltage vor Schluss perfekt, anschließend verlor Bournemouth die restlichen Spiele.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.