Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig Transfer: Bitshiabu kommt von Paris Saint-Germain

Sky exklusiv || RB-Neuzugang Bitshiabu in Leipzig angekommen

El Chadaille Bitshiabu wechselt von PSG zu RB Leipzig.
Image: El Chadaille Bitshiabu (l.) wechselt von PSG zu RB Leipzig.  © DPA pa

Der neue Innenverteidiger von RB Leipzig ist in der Stadt eingetroffen. Sky hat exklusive Bilder von Leipzigs nächstem Neuzugang: El Chadaille Bitshiabu.

Die Roten Bullen verstärken sich in der zentralen Defensive und verpflichten das Abwehrtalent El Chadaille Bitshiabu vom französischen Meister Paris Saint-Germain, wie Sky bereits am Freitag berichtete. Nach Sky Informationen wird der 18-Jährige seinen Medizincheck am morgigen Montag absolvieren und einen Fünfjahresvertrag bis 2028 unterschreiben.

El Chadaille Bitshiabu ist in Leipzig eingetroffen.
Image: El Chadaille Bitshiabu ist in Leipzig eingetroffen.  © Sky

Weiterer Verteidiger soll folgen

Die Sockelablöse beläuft sich auf rund 15 Millionen Euro, inklusive zusätzlicher Boni kann die Summe noch auf 18 bis 20 Millionen Euro wachsen. Bereits am Donnerstag wird Bitshiabu mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Südtirol fahren.

Neben Bitshiabu soll sich zudem noch ein weiterer Verteidiger den Sachsen anschließen. Wie Sky bereits berichtete, ist sich RB mündlich mit Castello Lukeba einig. Leipzig und Lyon verhandeln noch über die Ablösesumme. Eine ähnliche Ausgangslage findet sich bei Lutsharel Geertruida wieder. Der 22-jährige Niederländer gab den Roten Bullen bereits seine mündliche Zusage. Feyenoord verlangt aktuell allerdings noch zu viel Geld, würde gern über 35 Millionen Euro einnehmen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: