RB Leipzig verpflichtet Andrija Maksimovic von Roter Stern Belgrad

Die Sachsen sichern sich nach Sky Sport Infos die Dienste des serbischen Top-Talents bis 2030. Zuerst berichtete die serbische Tageszeitung Kurir.

Andrija Maksimovic (v.) wechselt von Roter Stern Belgrad zu RB Leipzig.
Image: Andrija Maksimovic (v.) wechselt von Roter Stern Belgrad zu RB Leipzig.  © Imago

Die Unterschrift des 18-Jährigen wird zeitnah erfolgen. Medizincheck und Unterschrift sind die den nächsten 24 Stunden noch geplant.

Für Maksimovic zahlt Leipzig eine Ablöse von 14 Millionen Euro fix - hinzu kommen mögliche Boni in Höhe von 500.000 Euro sowie eine Weiterkaufbeteiligung von zehn Prozent. Der Youngster spielt hauptsächlich im zentralen offensiven Mittelfeld.

Am Mittwoch wird zudem Johan Bakayoko von der PSV Eindhoven bei RB seinen Medizincheck absolvieren. Auch Yan Diomande von CD Leganes soll noch kommen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Mehr dazu

"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!