Roberto De Zerbi ist Trainer von Brighton & Hove Albion
Nächste Absage an Bayern? De Zerbi "will in Brighton bleiben"
03.05.2024 | 23:06 Uhr
Der auch beim FC Bayern München als möglicher neuer Trainer gehandelte Roberto De Zerbi will laut eigener Aussage bei seinem Klub Brighton & Hove Albion bleiben.
"Wir werden mit Tony sprechen. Ich würde gerne in Brighton bleiben", sagte der 44-Jährige gegenüber Sky Sports News am Freitag und kündigte ein Gespräch mit Klub-Chef Tony Bloom an. "Ich liebe meine Spieler, ich liebe diese Stadt, ich liebe den Klub, ich liebe die Fans." Wenn er glücklich sei, könne ihn kein Klub dazu bringen, den Verein zu verlassen, sagte der Italiener. Sein Vertrag in Brighton läuft noch bis zum Sommer 2026.
De Zerbi hatte den englischen Fußball-Erstligisten in der vergangenen Saison in die Europa League geführt, aktuell liegt der Klub in der Premier League auf Rang zwölf. Der 44-Jährige war bei mehreren europäischen Top-Klubs als Trainer gehandelt worden, auch immer wieder beim FC Bayern. Die Münchner suchen weiter einen Nachfolger für Thomas Tuchel, der den Klub im Sommer verlässt. Zuletzt hatten der österreichische Teamchef Ralf Rangnick, Xabi Alonso von Bayer Leverkusen und Bundestrainer Julian Nagelsmann abgesagt.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.