Ronaldo-Klub Al-Nassr plant Angebot für FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz

Gikiewicz und Ronaldo bald in einem Team?

Zwei Klubs aus Saudi-Arabien planen Angebote für Rafal Gikiewicz.
Image: Zwei Klubs aus Saudi-Arabien planen Angebote für Rafal Gikiewicz.  © DPA pa

Verschlägt es den ehemaligen FCA-Torhüter nach Saudi-Arabien? Nach Sky Informationen könnte Rafal Gikiewicz bald Cristiano Ronaldo folgen.

Könnten Rafal Gikiewcz und Cristiano Ronaldo bald in einem Team spielen? Nach Sky Informationen sollen zwei Klubs aus Saudi-Arabien Angebote für den ehemaligen FCA-Torhüter planen. Dazu soll neben Al-Hilal auch Al-Nassr - der Klub von Cristiano Ronaldo - gehören. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Gikiewicz ist zurzeit vereinslos. Sein Vertrag beim FC Augsburg wurde nicht verlängert.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Transfersperre von Al-Nassr noch aktiv

Der Weg zu einer Verpflichtung ist jedoch noch lang: Al-Nassr darf wegen "ausstehender Schulden" bis auf Weiteres keine neuen Spieler registrieren. Das bestätigte der Weltverband FIFA am Donnerstag auf SID-Anfrage. "Die entsprechenden Sperren werden sofort aufgehoben, sobald die Begleichung der Schulden durch die betroffenen Gläubiger bestätigt ist", hieß es weiter.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auf Detailfragen ging die FIFA in ihrem Statement nicht ein. Laut Medienberichten ist der Streitpunkt ein Transfer aus dem Jahr 2018. Der Nigerianer Ahmed Musa war damals vom Premier-League-Klub Leicester City nach Saudi-Arabien gewechselt.

Wie der englische Mirror nun berichtet, versäumte es Al-Nassr bis zuletzt, ausstehende Bonuszahlungen an Leicester zu überweisen. Laut Sky Information wird Al-Nassr der Strafzahlung wohl in den nächsten Tagen nachkommen.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Florian Plettenberg / SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.