Schalke 04 vor Verlängerung mit Abwehrtalent Taylan Bulut
Nach dem 2:1 des FC Schalke gegen den Karlsruher SC verrät S04-Sportdirektor Youri Mulder, dass ein großes Talent wohl in Gelsenkirchen bleiben wird. Sky weiß mittlerweile, dass alles geklärt ist.
17.02.2025 | 12:24 Uhr
Der FC Schalke 04 wird den Vertrag mit Abwehrtalent Taylan Bulut vorzeitig verlängern.
"So viele Knackpunkte gibt es nicht mehr", sagte Schalkes Sportdirektor Youri Mulder nach dem 2:1 am Sonntag gegen den Karlsruher SC bei Sky angesprochen auf eine Vertragsverlängerung des 19 Jahre alten Rechtsverteidigers.
Vertrag bis 2029
Ob ein Knackpunkt noch eine mögliche Ausstiegsklausel in Millionenhöhe ist, wollte Mulder nicht verraten. "Wir sagen nichts über Verträge, vor allem, wenn sie noch nicht unterschrieben sind", sagte der Niederländer. Der aktuelle Vertrag von Bulut, der sich von der Knappenschmiede in die Startelf von Schalke gespielt hat, läuft zwar erst im Sommer 2026 aus.
Nun binden die Königsblauen den Deutsch-Türken langfristig bis 2029, aber dennoch könnte Bulut schon im Sommer den Verein verlassen. Nach Sky Informationen enthält das neue Arbeitspapier nämlich tatsächlich eine Ausstiegsklausel, die wahrscheinlich direkt aktiviert werden dürfte.
Abgang dennoch schon im Sommer?
Anfragen für den Rechtsverteidiger gab es im Winter bereits aus England. Die Klausel selbst ist recht kompliziert - sie regelt sich danach, ob der abnehmende Verein in Deutschland oder im Ausland spielt, ob dieser international spielt oder nicht und weiterer Parameter. Insgesamt kann Schalke wohl "nur" mit einer Ablöse zwischen sechs und zwölf Millionen Euro rechnen.
dpa / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.