Zum Inhalte wechseln

Schalke-Trainer Karel Geraerts will laut Marc Wilmots bleiben

Wilmots macht klar: Geraerts will auf Schalke bleiben!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalkes Sportdirektor Marc Wilmots spricht nach dem sicheren Nicht-Abstieg der Königsblauen über die Angst vor eben jedem Szenario, was vor dem Sieg gegen den VfL Osnabrück im Verein herumgeisterte.

Wechselgerüchte umranken Schalke-Trainer Karel Geraerts. Sportdirektor Marc Wilmots hat nun ein Machtwort gesprochen.

Nach der 4:0-Gala gegen Osnabrück und der Sicherung des Klassenerhalts geht es bei Schalke auch darum, wie es mit Trainer Karel Geraerts weiter geht. Zuletzt kamen Gerüchte um einen Abschied vom Belgier in Richtung FC Brügge auf. Geraerts selbst wollte sich nach der Partie am Sky Mikrofon aber selber nicht zu den Gerüchten und seiner Zukunft äußern.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem geschafften Nicht-Abstieg will Schalke-Trainer Karel Geraerts bei allen Feierlichkeiten auch analysieren, wie die Königsblauen überhaupt in eine solch prekäre Situation kommen konnten.

Dafür sprach der Schalker Sportdirektor Marc Wilmots: "Ich habe gestern schon zwei Stunden mit Karel gesprochen. Er liebt Schalke, er will bei Schalke bleiben, das ist Punkt eins. Aber jetzt müssen wir natürlich an den Tisch gehen: Welche Spieler holen wir? Was machen wir zusammen? Wir müssen das gemeinsam entscheiden, gemeinsam mit unserer Philosophie."

Planung der nächsten Wochen

Der Sportdirektor verriet zudem: "Seit sechs Wochen sind wir schon dran, beschäftigen uns damit, aber jetzt kommen wir an den Tisch. Bislang musste er sich auf diese Spiele und die Leistungen auf dem Platz konzentrieren, das ist schon genug für den Trainer. Aber in den nächsten Wochen kommt er an den Tisch mit uns und wir sprechen über alles."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Vertrag von Geraerts bei S04 läuft noch bis 2025. Im Oktober vergangenen Jahres war er nach Schalke gekommen und hat den Traditionsklub als Trainer übernommen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.