Sebastian Kehl spricht über die Zukunft von BVB-Coach Niko Kovac
Der Sportdirektor strebt "Stabilität" auf der Trainerposition an.
18.05.2025 | 13:25 Uhr
Trainer Niko Kovac soll für seinen erfolgreichen Saisonendspurt mit einem langfristigen Vertrag beim Bundesligisten Borussia Dortmund belohnt werden.
Trainer Niko Kovac soll für seinen erfolgreichen Saisonendspurt mit einem langfristigen Vertrag beim Bundesligisten Borussia Dortmund belohnt werden. "Warum sollten wir von etwas anderem ausgehen? Wir planen mit ihm die Saison. Es wird der Moment kommen, an dem man sich zusammensetzt", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl am Sonntag im Sport1-Doppelpass: "Wir wollen mit Niko den Weg langfristig gehen. Das ist das Ziel. Wir brauchen Stabilität auf der Trainerposition."
Kovac führt BVB in die Champions League
Der 53 Jahre alte Kovac hat den BVB als Nachfolger von Nuri Sahin nach seiner Übernahme im Februar von Platz elf trotz zwischenzeitlich zehn Punkten Rückstand am letzten Spieltag doch noch in die Champions League geführt. Der Vertrag des Trainers läuft bis zum Ende der kommenden Saison.
Mit Blick auf die Kaderplanung ließ Kehl durchblicken, dass ein Umbruch mit viel personeller Fluktuation bevorsteht. "Wir möchten nicht schlechter werden. Wir müssen die richtige Balance im Kader finden", sagte der Ex-Profi: "Wir werden investieren."
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!