Sebastien Haller wechselt leihweise von Borussia Dortmund nach Utrecht
Zuvor war der Stürmer an CD Leganes ausgeliehen.
09.01.2025 | 17:39 Uhr
Borussia Dortmunds Stürmer Sebastien Haller versucht, bei seinem früheren Team FC Utrecht wieder in Schwung zu kommen.
Der BVB teilte am Donnerstag mit, dass der 30-Jährige bis zum Saisonende auf Leihbasis für den niederländischen Erstligisten auflaufen wird. Zuvor hatten Dortmund und der spanische Erstligist CD Leganés die Leihe des Ivorers "einvernehmlich und vorzeitig" beendet. Sky berichtete zuvor.
"Der BVB wünscht Se bastien Haller an seiner neuen Wirkungsstätte vor allem Gesundheit und natürlich viel Einsatzzeit sowie den größtmöglichen Erfolg", hieß es in der Mitteilung der Dortmunder. Der Wechsel stehe "noch unter dem Vorbehalt der verbandsrechtlichen Abwicklung".
Haller kommt in Spanien nicht zurecht
Für Leganes hatte Haller seit Sommer lediglich neun Spiele absolviert und keinen Treffer erzielt. Nun soll eine Rückkehr zu den Wurzeln Erfolg bringen. Für Utrecht war der Stürmer bereits von 2015 bis 2017 aufgelaufen, anschließend zog es ihn zu Eintracht Frankfurt.
Seit 2022 steht Haller beim BVB unter Vertrag, bei medizinischen Untersuchungen war damals ein Hodentumor entdeckt worden. Er musste sich daraufhin einer Chemotherapie unterziehen und fiel lange aus. Haller kämpfte sich zurück, stand später regelmäßig in der Startelf und traf - diese Form konnte er jedoch nicht dauerhaft halten. Zuletzt kam er nur wenig zum Einsatz, das Leihgeschäft mit Leganés galt als Versuch eines Neustarts in fremder Umgebung.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.