Abschied im Sommer? Die Tendenz bei Gnabry
15.04.2024 | 18:44 Uhr
Geht er oder bleibt er? Der aktuell verletzte Serge Gnabry ist beim FC Bayern mit Blick auf das Sommer-Transferfenster eine interessante Personalie - hat jedoch eine klare Meinung.
Es ist zum Verzweifeln! Gerade lief Serge Gnabry beim FC Bayern nach seiner Rückkehr wieder heiß, da verletzte sich der Flügelstürmer erneut. Der 28-Jährige kommt in dieser Saison auf gerade einmal 17 Pflichtspiele und 663 Einsatzminuten. Kein Wunder, dass Gnabry alles andere als glücklich über den Saisonverlauf ist.
Wie geht es mit Gnabry weiter? Bei den Bayern steht er noch bis 2026 unter Vertrag. Die Münchner signalisieren nach Sky Informationen zwar eine grundsätzliche Verkaufsbereitschaft - noch ohne ein genau definiertes Preisschild. Die aktuelle Tendenz lautet aber, dass Gnabry auch über den Sommer hinaus beim FCB bleibt.
Denn: Der 28-Jährige fühlt sich beim FC Bayern und in der Stadt München wohl. Gnabry, der sich trotz erneuter Verletzung noch Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme mit der deutschen Nationalmannschaft macht, hat keinerlei Abwanderungsgedanken und würde einzig einen Wechsel in Erwägung ziehen, sollte sich ein absoluter Topklub melden.
Gnabry möchte einen sportlichen Abstieg vermeiden - zumal er ein Top-Jahresgehalt von über 15 Millionen Euro an der Isar einstreicht. Kommt also kein attraktiver Verein auf ihn zu, der ihm ähnlich viel bietet, ist ein Abgang von seiner Seite aus eher unwahrscheinlich.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg / Mehr zum Autor Kerry Hau
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.