Zum Inhalte wechseln

Sohn der Brasilien-Legende Ronaldinho unterschreibt bei Barcelona

Ronaldinho-Sohn unterschreibt bei Barca

Der Sohn von Brasilien-Legende Ronaldinho wechselt zum FC Barcelona.
Image: Der Sohn von Brasilien-Legende Ronaldinho wechselt zum FC Barcelona.  © Imago

Joao Mendes, der Sohn von keinem geringeren als Ronaldinho, wird in Zukunft wie einst sein Papa für Barcelona spielen. Diese freudige Nachricht verriet der Brasilianer selbst.

Der Sohn einer Legende unterzeichnete wohl einen Vertrag beim FC Barcelona, wie sein Papa selbst bestätigte. Joao Mendes, der 17-jährige Sohn von Ronaldinho, absolvierte bei den Katalanen im Januar ein Probe-Training. Dort schien er sich unter Beweis gestellt zu haben und wird in Zukunft die Jugend Barcas verstärken.

Mendes spielte bis zum Sommer 2022 für den brasilianischen Klub EC Cruzeiro Belo Horizonte in der U17, seitdem war er vereinslos.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Barca war immer Teil meines Lebens"

Ronaldinho bestätigte im Gespräch mit RAC1 den Wechsel zu den Katalanen: "Ich kann bestätigen, dass Barcelona Joao unter Vertrag nehmen wird. Barca war immer Teil meines Lebens und meines Herzens und das wird sich mit meinem Sohn fortsetzen."

Die Legende lief zwischen 2003 und 2008 für Barcelona auf und erreichte zahlreiche Titel. In 207 Spielen erzielte der Weltmeister von 2002 94 Tore und 70 Vorlagen für die Katalanen. 2005 wurde er zudem mit dem Ballon d'Or zum Weltfußballer ausgezeichnet.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: