Spielerseite von Leipzigs Benjamin Sesko befindet sich in konkreten Gesprächen mit FC Arsenal

Benjamin Sesko zählt zu den Top-Stürmern in der Bundesliga. Natürlich weckt der 22-Jährige auch das Interesse der englischen Premier League.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Arsenal forciert nun die Verhandlungen mit RB Leipzig über einen Wechsel von Benjamin Sesko. Es soll ein Geheimtreffen in London stattgefunden haben, die mündliche Einigung naht nach Sky Sport Informationen

Dabei zeigt der FC Arsenal sehr konkretes Interesse und führt bereits fortgeschrittene Gespräche mit der Spielerseite des Stürmers.

Von Florian Plettenberg und Jonas Gerhartz

Benjamin Sesko von RB Leipzig könnte im Sommer die Sachsen verlassen. Sky Sport berichtete über erste Verhandlungen.

Wie Sky Sport erfuhr, befindet sich die Spielerseite nun in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem FC Arsenal. Eine mündliche Einigung über einen Wechsel könnte zeitnah erfolgen. Leipzig wartet derweil auf ein erstes Angebot für ihren Stürmer. Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von 80 bis 100 Millionen Euro.

Arsenal hat auch Gyökeres im Blick

Viktor Gyökeres (26, Sporting) steht bei Arsenal weiterhin weit oben auf der Liste - der aktuelle Fokus liegt jedoch auf Sesko. Auch, weil ihn Trainer Mikel Arteta gerne verpflichten möchte.

Sesko erzielte in 33 Bundesliga-Spielen 13 Tore und lieferte fünf Vorlagen. Der 1,95 Meter große Angreifer war im Sommer 2023 für 24 Millionen Euro von RB Salzburg nach Leipzig gewechselt. Bei den Roten Bullen hat der slowenische Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2029.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten