Taichi Fukui vom FC Bayern wechselt zu Portimonense SC
Offiziell! Bayern verleiht Talent nach Portugal
31.01.2024 | 20:25 Uhr
Der FC Bayern hat den Vertrag mit Taichi Fukui vorzeitig um ein Jahr bis 2026 verlängert und ihn für die restliche Spielzeit an Portimonense SC nach Portugal verliehen. Das gaben die Münchner am Mittwoch offiziell bekannt.
"Taichi kam im letzten Winter zu unseren Amateuren und hat sich seitdem sehr gut entwickelt. Portimonense ist als Club bekannt dafür, japanische Spieler bestens in den europäischen Fußball zu integrieren", sagt Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung beim FC Bayern.
Fukui wechselte im Januar 2023 aus Japan von Sakan Tosu an den FC Bayern Campus. In dieser Saison kam der zentrale Mittelfeldspieler für die Amateure auf 15 Einsätze in der Regionalliga Bayern, dabei erzielte er einen Treffer.
Beim 4:0-Erstrundensieg im DFB-Pokal bei Preußen Münster sammelte der japanische U20-Nationalspieler auch schon erste Pflichtspielminuten beim Team von Thomas Tuchel.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update" gibt es in der Deadline Week vom 25. Januar bis 1. Februar JEDEN TAG auf Sky Sport News. Talks, Shows und natürlich volles Programm am Deadline Day: So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen Transfer-News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.