Zum Inhalte wechseln

Teams aus der MLS und der Türkei buhlen um Marco Reus vom BVB

Starkes Interesse aus dem Ausland: Reus-Entscheidung naht!

Verlässt Marco Reus Borussia Dortmund im Sommer?
Image: Verlässt Marco Reus Borussia Dortmund im Sommer?  © DPA pa

Die Zukunft von BVB-Star Marco Reus ist nach wie vor ungeklärt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, die Zeichen stehen aktuell auf Trennung.

Nach Sky Informationen geht die Tendenz bei Borussia Dortmund in die Richtung, das Arbeitspapier des BVB-Urgesteins nicht zu verlängern. Eine endgültige Entscheidung soll allerdings erst kurz nach Saisonende fallen. Gespräche zwischen den Parteien sind Ende April/Anfang Mai angesetzt worden. Gut möglich, dass sich Reus nach zwölf Jahren eine neue Herausforderung suchen wird.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Karriereende für Reus kein Thema

So oder so ist klar: Der 34-jährige Reus will nicht aufhören und weiterspielen - sei es in Dortmund oder für einen anderen Klub. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist zum aktuellen Stand aber eher unwahrscheinlich. Starkes Interesse gibt es von Teams aus der Türkei und der MLS.

JETZT ABSTIMMEN!

Reus absolvierte in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend 28 Partien für die Elf von Trainer Edin Terzic. Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete sieben weitere vor. Wie viele kommen für Schwarz-Gelb noch dazu?

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Patrick Berger / Mehr zum Autor Nico Ditter

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: