Torwart Frederik Rönnow verlängert vorzeitig bei Union Berlin
Bundesligist Union Berlin setzt weiter auf Torhüter Frederik Rönnow. Der zehnmalige dänische Nationalspieler hat seinen Vertrag beim Verein aus der Hauptstadt vorzeitig verlängert.
27.09.2025 | 11:11 Uhr
Über die neue Laufzeit des Arbeitspapiers machte Union keine Angaben.
Rönnow kam 2021 von Eintracht Frankfurt an die Spree und bestritt 130 Pflichtspiele für Berlin, 38-mal blieb er ohne Gegentor. Der 33-Jährige, der auch bei Schalke 04 zwischen den Pfosten stand, erwarb sich mit zahlreichen Paraden einen Ruf als Elfmeter-Spezialist. Die Fans wählten ihn drei Mal in Folge zum "Union-Fußballer des Jahres".
Der Verein fühle sich für ihn "wie Zuhause" und "eine zweite Familie" an, bekannte Rönnow. Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer, nannte ihn einen "herausragenden Torhüter, der mit seiner Qualität, seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit eine Schlüsselfigur unserer Mannschaft darstellt".
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" kehrt am 6. Oktober zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!