Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Celtic Glasgow und Leeds United an Daniel Farke interessiert

Sky Info: Celtic will Farke - auch England-Klub am Coach dran

Daniel Farke steht bei Celtic Glasgow und Leeds United auf der Liste.
Image: Daniel Farke steht bei Celtic Glasgow und Leeds United auf der Liste.  © Imago

Nach der Freistellung von Daniel Farke als Trainer von Borussia Mönchengladbach gibt es Sky Informationen zufolge zwei Interessenten für den Deutschen.

Nach nur einer Saison als Trainer von Borussia Mönchengladbach gaben die Fohlen in der vergangenen Woche die Trennung von Daniel Farke bekannt. Mit dem 46-Jährigen war die Borussia in der Bundesliga lediglich auf dem zehnten Rang gelandet und hatte die europäischen Plätze deutlich verpasst. Während bei den Gladbachern bereits Gerardo Seoane als Nachfolger vorgestellt wurde, gibt es nun auch bei Farke Bewegung.

Sky Informationen zufolge hat Celtic Glasgow Interesse am Deutschen bekundet und bereits erste Gespräche mit Farke geführt. Der Trainer soll dabei Nachfolger von Ange Postecoglou werden, der sich für den Coaching-Job bei Tottenham Hotspur entschieden hat.

Interesse aus England

Doch neben dem schottischen Triple-Sieger ist auch der PL-Absteiger Leeds United an einer Verpflichtung von Farke interessiert. Gespräche zwischen dem englischen Klub und dem Ex-Borussen-Trainer haben jedoch noch nicht stattgefunden und sollen in der nächsten Woche erfolgen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach Sky Infos will Farke sofort wieder einen Verein übernehmen, nachdem die Vertragsauflösung in Gladbach in beidseitigem Einvernehmen vonstatten gegangen ist.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: