Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Christensen zu Bayern? Gerücht weiter heiß

Christensen-Spur weiter heiß: So teuer wäre der Abwehrmann für Bayern

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Andreas Christensen vom FC Chelsea und der FC Bayern ist weiter heiß. Sky Reporter Marc Behrenbeck weiß, wie teuer der Wechsel für die Bayern werden könnte (Videolänge: 1:43 Min.).

Da Niklas Süle die Bayern im Sommer verlässt, ist der Rekordmeister auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Ein möglicher Transfer von Andreas Christensen vom FC Chelsea ist immer noch heiß.

Der Innenverteidiger von Chelsea besitzt bei den Blues noch einen Vertrag bis zum Sommer. Laut Sky Informationen wurde dem 25-Jährigen ein Angebot über 7,5 Millionen Euro Jahresgehalt vorgelegt, was dem Dänen wohl nicht genug ist. Aktuell soll er fünf Millionen Euro verdienen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Damit ist klar, dass die Bayern über 7,5 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen. "Unter zehn Millionen Euro Gehalt wird man einen Christensen auch nicht bekommen", erklärt Transfer Experte Marc Behrenbeck. Auch Dortmund hatte Interessen, allerdings ist der Verteidiger zu teuer für die Schwarz-Gelben.

Schubert kann sich Christensen bei den Bayern vorstellen

Andre Schubert, der einst mit Christensen in Gladbach zusammengearbeitet hat, kann sich seinen ehemaligen Schützling bei einem Top-Verein vorstellen: "Er ist ein herausragend guter Spieler und auch Nationalspieler. Daher glaube ich, dass er die Voraussetzungen hat, um sich bei einem absoluten Topverein wie Bayern München behaupten kann. Er ist ein Innenverteidiger auf sehr, sehr hohem Niveau," sagte er im Sky Interview.

Der Vertrag von Christensen läuft im Sommer aus, womit die Bayern Süle, der die Bayern ablösefrei im Sommer verlässt, ersetzen könnten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: