Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Eintracht Frankfurt vor Verpflichtung von Paxten Aaronson

Eintracht vor Verpflichtung von Aaronson

Paxten Aaronson spielt in Zukunft in Frankfurt.
Image: Paxten Aaronson spielt in Zukunft in Frankfurt.  © Imago

Eintracht Frankfurt steht kurz davor den ersten Wintertransfer zu finalisieren. Sky kann Medienberichte aus den USA bestätigen, wonach die SGE sich mit Paxten Aaronson von Philadelphia Union aus der MLS verstärken wird.

Aaronson soll im Januar nach Frankfurt wechseln und wird rund vier Millionen Euro kosten. Durch entsprechende Boni kann die Ablöse noch steigen. Der Medizincheck steht in den kommenden Tagen an, sonst sind nur noch Kleinigkeiten zu klären. Eine entsprechende Meldung von MLSSoccer deckt sich mit Sky Informationen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bruder spielt in Leeds

Der 19-Jährige fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten, kam in der abgelaufenen Saison hinter MVP-Finalist Daniel Gazdag aber nur auf 415 Spielminuten. Dabei erzielte er in 23 Partien einen Treffer. Bei der Concacaf-U20-Championships 2022 wurde der US-Amerikaner aber beispielsweise mit sieben Treffern Torschützenkönig und auch zum zum Spieler des Turniers gewählt. Aaronson gilt als großes Talent.

Sein Bruder Brenden wechselte im Sommer von Red Bull Salzburg in die Premier League zu Leeds United. Nun wagt also auch Paxten den Sprung nach Europa. In Frankfurt soll er einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: