Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Schalke verpflichtet Eder Balanta vom FC Brügge

Kolumbianer kommt! Schalke legt auf dem Transfermarkt nach

Eder Balanta (l.) wechselt vom FC Brügge zum FC Schalke 04.
Image: Eder Balanta (l.) wechselt vom FC Brügge zum FC Schalke 04.  © Imago

Der FC Schalke legt auch noch einmal auf dem Transfermarkt nach. Nach Sky Informationen soll Eder Balanta nach Gelsenkirchen wechseln.

Der 29-Jährige Kolumbianer spielt aktuell noch für den FC Brügge in Belgien. Balanta kann in der Defensive auf der Sechs und als Innenverteidiger eingesetzt werden und damit Schalkes Abwehrprobleme beheben.

Balanta war vor seinem Engagement in Brügge für drei Jahre in Basel - daher kennt Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel ihn gut, der selbst lange Zeit in der Schweiz und bei Basel gearbeitet hat.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Balanta-Deal soll am Deadline Day finalisiert werden

Der Deal zwischen Balanta und Schalke soll am Deadline Day finalisiert werden. Es soll ein Leihgeschäft werden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zum Autor Dirk große Schlarmann

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: