Zum Inhalte wechseln

Transfers News: Offiziell! Karim Benzema wechselt zu Al Ittihad

Fix! Karim Benzema wechselt zu Al-Ittihad

Dank eines Doppelpacks von Karim Benzema steht Real Madrid im Finale der Copa del Rey.
Image: Karim Benzema verlässt Real Madrid nach 14 Jahren.  © Imago

Karim Benzema folgt seinem Ex-Teamkollegen Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien. Das gab Al-Ittihad am Dienstag bekannt.

Ballon-d'Or-Gewinner Benzema hatte zuletzt nach 14 Jahren seinen Abschied vom spanischen Rekordmeister Real Madrid verkündet. Bei Al-Ittihad hat der Franzose einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Laut Medienberichten soll Benzema 200 Millionen Euro pro Jahr erhalten.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Al Ittihad hatte 2004 und 2005 die asiatische Champions League gewonnen. Der Klub stammt aus Dschidda und ist einer der großen Rivalen von Vizemeister Al-Nassr, für den Portugals Superstar Cristiano Ronaldo spielt. Auch Weltmeister Lionel Messi wird mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Benzema war im Jahr 2009 von Olympique Lyon in die spanische Hauptstadt Madrid gewechselt. Mit Real gewann der Torjäger unter anderem fünfmal die Champions League und wurde viermal spanischer Meister. Insgesamt holte er 24 Titel mit Madrid. In 648 Pflichtspielen erzielte der 35-Jährige 354 Tore für die Königlichen. Als Nachfolger Benzemas bei Real ist der englische Kapitän Harry Kane im Gespräch.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Sky Sport / SID

Weiterempfehlen: