VfB Stuttgart: Nachwuchschef Krücken wechselt zu Man City
VfB-Nachwuchschef Krücken wechselt zu Manchester City
14.08.2023 | 16:53 Uhr
Thomas Krücken wird neuer Leiter der Jugendakademie von Manchester City.
Der 46-Jährige gibt dafür seinen Job als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) beim VfB Stuttgart auf. "Die Chance, eine der besten Akademien im Weltfußball zu leiten und auf ihrer großartigen Arbeit der letzten Jahre aufzubauen, reizt mich sehr und erfüllt mich mit Stolz", sagte Krücken.
Krücken hatte bereits vor 22 Jahren bei einem Auslandsstudium in Manchester bei City angeheuert. "Für mich schließt sich ein Kreis, da meine Laufbahn an der Maine Road, dem alten Manchester-City-Stadion, begonnen hat", sagte der in Neuss geborene Krücken.
Zeitpunkt des Wechsels noch offen
Der genaue Zeitpunkt des Wechsels steht noch nicht fest, auch die Modalitäten werden nach Auskunft des VfB noch besprochen.
"Wir verlieren Thomas sehr ungern und bedauern seinen Entschluss", sagte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle. "Zugleich ist jedem von uns klar, dass er die Chance, für den amtierenden Champions-League-Sieger zu arbeiten, ergreifen muss. Diese Möglichkeit hat er sich verdient." Man werde den Wechsel "absolut fair und freundschaftlich gestalten."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Krücken habe als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums in Stuttgart "viel bewegt und hinterlässt ein gut aufgestelltes Team, klare Strukturen und Visionen", so Wehrle weiter.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.