VfB Stuttgart: Was passiert mit Borna Sosa
England, Spanien oder Italien: Wohin wechselt Borna Sosa?
18.07.2023 | 15:45 Uhr
In jeder Transferperiode wird über einen Wechsel von Stuttgarts Borna Sosa diskutiert. So auch diesen Sommer - doch welche Optionen hat der Linksverteidiger überhaupt?
Seit fünf Jahren spielt Borna Sosa beim VfB Stuttgart. In dieser Zeit hat sich der Kroate vom Talent zum Nationalspieler und vom Bankdrücker zur unumstrittenen Stammkraft entwickelt - und zum Dauerthema auf dem Transfermarkt. Auch in diesem Sommer ist Sosa einer der Topverkaufskandidaten bei den Schwaben. Zum einen, weil er das Zeug dazu hat, bei einem größeren Verein zu spielen. Zum anderen, weil er viel dringend benötigtes Geld in die Kassen des VfB spülen könnte.
Zukunft noch unklar
In den letzten Wochen ist es ruhig geworden um Borna Sosa, doch das könnte sich demnächst ändern. „Ich habe meiner Agentur gesagt, dass ich nicht über diese Sachen sprechen will, wenn ich im Urlaub bin. Deshalb habe ich nicht viele Informationen. In der Transferperiode sind die interessantesten Wochen immer Ende Juli und Anfang August." Aktuell ist die Zukunft des Kroaten noch nicht entschieden, wie er am Sky Mikrofon bestätigt:
"Für mich ist das wichtigste, wenn ich gehe, dass auch der Verein glücklich damit ist. Aber wenn ich bleibe, bin ich auch froh. Ich bin seit fünf Jahren hier und habe viel erlebt in Stuttgart. Das ist wie eine zweite Heimat für mich. Beide Situationen können passieren, auf jeden Fall. Wir wissen, dass die Transferperiode im Sommer sehr lang ist."
Doch trotz guter Leistungen: Richtig heiß ist es auch in den letzten Transferperioden rund um den 25-jährigen selten geworden. Nervös macht das den kroatischen Nationalspieler aber nicht:
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Topliga sollte es schon sein für Sosa
"Ich habe früher schon mit vielen Vereinen gesprochen und Angebote gehabt. Da hat der Verein gesagt: Vielleicht ist es nicht so smart, dass ich jetzt gehe, weil es im Winter war. Davor denke ich, dass der Preis zu hoch war. Als Sven Mislintat hier war, war der Preis bei mehr als 25 Millionen. Das ist immer schwer zu zahlen. Ich bin nicht gestresst, ich bin ganz ruhig. Wenn ein Verein mich kaufen will, dann wird er auch kommen."
Geht es nach Borna Sosa, sollte ein möglicher neuer Verein zumindest um die europäischen Plätze kämpfen und in einer der Topligen spielen: "England ist die beste Liga der Welt. Aber wenn ich das komplette Bild sehe, ist das Land und die Kultur in Spanien oder Italien ähnlich wie in Kroatien. Viele gute Mannschaften spielen in England, Spanien und Italien, deshalb sage ich diese drei."
Nach Sky Informationen würde der VfB seinem dienstältesten Spieler bei einem Angebot im zweistelligen Millionenbereich keine Steine in den Weg legen. Borna Sosa wird auch in dieser Transferperiode ein Dauerthema bleiben.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.