Warmed Omari wechselt von Stade Rennes zum Hamburger SV
Achter Neuzugang: Der HSV holt einen Nationalspieler der Komoren.
07.08.2025 | 12:27 Uhr
Der Hamburger SV baut seinen Kader weiter aus: Die Rothosen haben sich die Dienste des komorischen Innenverteidigers Warmed Omari vom französischen Erstligisten Stade Rennes gesichert.
Das vermeldete der HSV am Donnerstag. Omari wird leihweise für die Saison an die Elbe wechseln, die Hamburger sicherten sich zudem eine Kaufoption.
"Mit Warmed haben wir einen Spieler für uns gewinnen können, der bereits in der Ligue 1 sowie in europäischen Wettbewerben viel Erfahrung gesammelt hat. Zugleich besitzt er noch immer Entwicklungspotenzial. Dieses wollen wir gemeinsam mit ihm weiter ausschöpfen", sagte HSV-Vorstand Stefan Kuntz.
Omari spielte auf Leihbasis für Lyon
Auch Sportdirektor Claus Costa freut sich über die spannende Neuverpflichtung: "Warmed ist ein moderner Innenverteidiger mit einem interessanten Profil: Er ist schnell, technisch versiert und besitzt eine gute Spieleröffnung. Er verteidigt intelligent und mutig. Mit seinen Kernkompetenzen wird er unsere Defensive noch variabler machen."
Der 25-Jährige war in der vergangenen Saison leihweise für Olympique Lyon aktiv. Dort absolvierte der im französischen Überseegebiet Mayotte geborene Omari lediglich vier Pflichtspiele, zwei davon in der Europa League, unter anderem gegen die TSG Hoffenheim. Für die komorische Nationalmannschaft stand er in neun Partien auf dem Feld.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!