Xavi Hernandez tritt beim FC Barcelona zurück

Paukenschlag bei Barca! Xavi erklärt Rücktritt zum Saisonende

Xavi Hernandez tritt zum Saisonende beim FC Barcelona zurück.
Image: Xavi Hernandez tritt zum Saisonende beim FC Barcelona zurück.  © Imago

Xavi Hernandez macht den Jürgen Klopp: Die Barca-Legende verkündet seinen Rücktritt als Coach der Blaugrana zum Saisonende.

Die Probleme beim spanischen Meister FC Barcelona wachsen sich immer mehr zu einer Krise aus - und Trainer Xavi wird den Verein am Saisonende verlassen. Drei Tage nach dem Pokal-K.o. blieben die Katalanen bei der 3:5 (0:1)-Pleite gegen den FC Villarreal trotz eines Tores von Nationalmannschafts-Kapitän Ilkay Gündogan zum dritten Mal in den vergangenen fünf Pflichtspielen sieglos. Bei der anschließenden Pressekonferenz kündigte Vereinsikone Xavi (44) an, dem Klub am Saisonende den Rücken zu kehren.

Am 30. Juni ist Schluss für Xavi

"Am 30. Juni werde ich den Verein verlassen, das ist eine Entscheidung, die ich mit dem Präsidenten, mit dem Staff getroffen habe", sagte der frühere Mittelfeldstar, der seinen Herzensverein im Herbst 2021 als Trainer übernahm und noch einen Vertrag bis 2025 besitzt.

Am Freitag brach ein Fußball-Beben in Liverpool aus, als Trainer Jürgen Klopp seinen Abschied am Saisonende verkündete.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update" gibt es in der Deadline Week vom 25. Januar bis 1. Februar JEDEN TAG auf Sky Sport News. Talks, Shows und natürlich volles Programm am Deadline Day: So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen Transfer-News!

SID

Mehr zum Thema Xavi

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.