Youssoufa Moukoko steht vor Wechsel vom BVB zum OGC Nizza

Auch Vereine erzielen Einigkeit! Moukoko vor BVB-Abschied

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Youssoufa Moukoko steht vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum französischen Erstligaklub OGC Nizza. Der BVB-Stürmer ist sich mit dem Klub von der Cote D´Azur bereits einig und auch die beiden Klubs haben ein Agreement.

Der Transfer-Poker um Youssoufa Moukoko neigt sich dem Ende entgegen: Der BVB-Angreifer steht nach Sky Informationen unmittelbar vor einem Wechsel zum OGC Nizza.

Moukoko ist sich mit dem Ligue1-Klub bereits einig, will gerne nach Frankreich wechseln. Nach den geplatzten Transfers nach Marseille, Lille und Sevilla steht nun der Wechsel an die Cote d'Azur bevor. Dortmund und Nizza haben ebenfalls Einigung erzielt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nizza übernimmt das Gehalt

Es handelt sich dabei um eine Leihe mit anschließender Option. Nizza übernimmt das komplette Gehalt. Moukoko wird am Dienstag zum Medizincheck erwartet, danach geht der Deal über die Bühne.

Der 19-Jährige wechselte 2016 aus der Jugend des FC St. Pauli zu den Westfalen. Für die Profis absolvierte Moukoko 99 Pflichtspiele und erzielte dabei 18 Tore und bereitete acht weitere vor.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App. Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.