Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Aston Villa - FC Arsenal. England, Premier League.

Villa ParkZuschauer42.066.

Aston Villa 2

  • O Watkins (5. minute)
  • P Coutinho (31. minute)

FC Arsenal 4

  • B Saka (16. minute)
  • O Zinchenko (61. minute)
  • E Martinez (93. minute ET)
  • G Martinelli (98. minute)

Premier League: Arsenal-Sieg gegen Aston Villa - City-Remis gegen Nottingham

City patzt! Arsenal siegt dramatisch - Klopp jubelt bei Newcastle

Der FC Arsenal hat in der englischen Meisterschaft seine Durststrecke beendet und mit dem ersten Sieg seit vier Wochen wieder die Tabellenführung übernommen.

Die Londoner setzten sich am Samstag bei Aston Villa durch einen Doppelschlag in der Nachspielzeit mit 4:2 (1:2) durch.

City patzt - Chelsea nur noch Zehnter

Wenig später kam Titelverteidiger Manchester City, Gegner von RB Leipzig in der Champions League am Mittwoch, nicht über ein 1:1 (1:0) bei Nottingham Forest hinaus und gab Platz eins schon wieder ab, den er erst am vergangenen Mittwoch mit dem 3:1 im Spitzenspiel erobert hatte.

Das Jürgen-Klopp-Team des FC Liverpool scheint seine Krise gemeistert zu haben. Bei Newcastle United gewannen die Reds mit 2:0 (2:0) durch Tore von Darwin Nunez (10.) und Cody Gakpo (17.). United-Torwart Nick Pope sah wegen absichtlichen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte (22.). Für Klopps Mannschaft war es der zweite Sieg in Folge.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 24. Spieltag: Der FC Liverpool hat den zweiten Liga-Sieg nacheinander geschafft. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp setzte sich mit 2:0 bei Newcastle United durch.

Großeinkäufer FC Chelsea fällt immer weiter zurück. Nach der 0:1 (0:1)-Blamage gegen das Schlusslicht FC Southampton und dem fünften Pflichtspiel in Folge ohne Dreier stecken die Blues, die am Mittwoch 0:1 im Achtelfinalhinspiel der Champions League 0:1 bei Borussia Dortmund verloren hatten, als Zehnter im Mittelfeld fest.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Später Doppelschlag lässt Arsenal jubeln

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 24. Spieltag: Der FC Arsenal hat seine Meisterschafts-Ambition eindrucksvoll unterstrichen. Trotz zweifachen Rückstandes gelingt es den Londonern erst auszugleichen und dann per Doppelschlag den verdienten Sieg einzufahren.

Arsenal geriet durch Tore von Ollie Watkins (6.) und Coutinho (32.) zweimal in Rückstand. Bukayo Saka (16.) und Alexander Sintschenko (61.) glichen jeweils aus, ehe ein unglückliches Eigentor von Villas Weltmeister-Keeper Emiliano Martinez (90.+3), dem der Ball von der Latte an den Hinterkopf sprang, und einen Treffer von Gabriel Martinelli (90.+8) das Spiel komplett drehten.

Bernardo Silva (41.) war für ManCity erfolgreich, doch Chris Wood (84.) machte dem Meister spät noch einen Strich durch die Rechnung. Jamie Ward-Prowse (45.+1) schockierte Chelsea.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: