Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atletico Madrid - FC Liverpool. UEFA Champions League Achtelfinale.

Wanda MetropolitanoZuschauer67.443.

Atletico Madrid 1

  • S Ñíguez (4. minute)

FC Liverpool 0

    Champions League: Liverpool verliert im Achtelfinal-Hinspiel bei Atletico Madrid

    Einfallslose Reds straucheln bei Atletico

    Atletico Madrid feiert im Achtelfinale der Champions League einen 1:0-Sieg gegen den FC Liverpool. Das Tor des Tages gegen den Titelverteidiger erzielte Saul Niguez.

    Dem deutschen Teammanager Jürgen Klopp und Titelverteidiger FC Liverpool droht in der Champions League bereits im Achtelfinale das Aus. Im Hinspiel unterlagen die in der englischen Liga unangefochtenen Reds bei Atletico Madrid 0:1 (0:1) und brauchen damit im Rückspiel in drei Wochen an der heimischen Anfield Road zwingend einen Sieg zum Weiterkommen.

    UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
    UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

    Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

    Der spanische Nationalspieler Saul Niguez (4.) erzielte früh im Spiel den Siegtreffer für das Team von Trainer Diego Simeone. Die Rojiblancos, die 2014 und 2016 jeweils das Finale der Königsklasse erreicht hatten und beide Male dem Stadtrivalen Real Madrid unterlegen waren, dürfen damit auf den ersten Viertelfinal-Einzug seit drei Jahren hoffen.

    Atletico zeigt sich unbeeindruckt gegen Liverpool

    Liverpool hingegen droht in einer bislang grandiosen Saison eine erste große Enttäuschung. In der Premier League fehlen Klopp und seinen Schützlingen nur noch fünf Siege zum ersten Meistertitel seit 30 Jahren. Von 26 Spielen gewann Liverpool 25, ein Spiel endete mit einem Unentschieden. Im vergangenen Jahr hatte sich Liverpool den Henkelpokal im Finale gegen Tottenham Hotspur gesichert.

    Sport von Sky für nen 10er
    Sport von Sky für nen 10er

    Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

    Im heimischen Wanda Metropolitano zeigte sich Atletico von Beginn an unbeeindruckt vom namhaften Gegner. Die Simeone-Elf diktierte das Geschehen in der Anfangsphase und kam nach einer Ecke schnell zum Erfolg. Mit der Führung im Rücken konzentrierten sich die Spanier auf eine effektive Abwehrarbeit, kamen aber auch immer wieder gefährlich vor das Tor von Liverpool-Keeper Alisson.

    Madrids Bollwerk hält Reds-Offensive stand

    In der zweiten Halbzeit intensivierte Liverpool seine Angriffsbemühungen, Stürmerstar Mohamed Salah setzte einen Kopfball knapp daneben (53.). Atletico verteidigte aber gewohnt clever und ließ insgesamt wenig zu.

    Mehr Fußball

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: