Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Erzgebirge Aue - MSV Duisburg. 2. Bundesliga.

Sparkassen-ErzgebirgsstadionZuschauer8.100.

Erzgebirge Aue 0

    MSV Duisburg 0

    • L Fröde (s/o 86. minute)

    Erzgebirge Aue und der MSV Duisburg trennen sich unentschieden

    Keine Tore im Erzgebirge

    Der MSV Duisburg ist bei Erzgebirge Aue nicht über ein torloses 0:0 hinausgekommen und hängt damit weiter am Tabellenende fest. Aue rangiert durch das Remis mit 26 Punkten neun Punkte vor den Abstiegsrängen.

    Der MSV konnte zwar eine Negativserie von drei Pleiten in Folge stoppen, allerdings reichte der Punkt nicht, um die Rote Laterne abzugeben. In der Schlussphase sah Lukas Fröde wegen groben Foulspiels die Rote Karte (86.). Für Aue bleiben die Duisburger ein Angstgegner in Heimspielen. Der FC Erzgebirge konnte von acht Partien zu Hause nur zwei gegen die Meidericher gewinnen.

    Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
    Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

    Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

    Beste Chance durch Fröde

    Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels. Für die Zuschauer gab es wenig Unterhaltsames, Torchancen blieben Mangelware. Erst in der 67. Minute gab es die erste wirkliche Gelegenheit im Spiel.

    Duisburgs Dustin Bomheuer bediente per Kopfballvorlage Fröde. Dieser zwang Aues Torwart und Kapitän Martin Männel per Seitfallzieher zu einer Glanzparade. Die Duisburger, mit 41 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga, konnten in Aue allerdings in der Abwehr durchaus überzeugen. Die Gäste spielten diszipliniert und ließen die Erzgebirgler kaum zur Entfaltung kommen.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: