Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04. 2. Bundesliga.

Sparkassen-ErzgebirgsstadionZuschauer7.100.

Erzgebirge Aue 0

    FC Ingolstadt 04 3

    • S Kittel (14. minute)
    • J Kotzke (50. minute)
    • M Cacutalua (77. minute ET)

    Ingolstadt gibt deutliches Lebenszeichen - Aue taumelt wieder

    2. Bundesliga: Aue gegen Ingolstadt

    Der FC Ingolstadt feiert am 21. Spieltag der 2. Bundesliga bei Erzgebirge Aue einen deutlichen Auswärtssieg (3:0).

    Der FC Ingolstadt hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga einen Big Point gelandet. Die Schanzer gewannen das Keller-Duell am Sonntag bei Erzgebirge Aue mit 3:0 (1:0) und reichten die "Rote Laterne" des Tabellenletzten an den MSV Duisburg weiter.

    Vor rund 7000 Zuschauern erzielte Mittelfeldspieler Sonny Kittel in der 14. Minute die Führung für den FCI. Abwehrspieler Jonathan Kotzke sorgte mit dem Treffer zum 2:0 (50.) für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Dario Lezcano (77.). Ingolstadt und Aue trennen in der Tabelle nun nur noch sechs Punkte voneinander.

    JEDEN TAG LIVE-SPORT
    JEDEN TAG LIVE-SPORT

    Von Februar bis April siehst Du jeden Tag exklusiven Live-Sport auf Sky Sport.

    Ingolstadt macht viel Druck

    Der FCI machte zu Beginn sehr viel Druck, die Negativ-Ergebnisse der vergangenen Wochen waren den Gästen kaum anzumerken. Die Führung war der verdiente Lohn. Nach einer halben Stunde wachten die Auer auf und erspielten sich einige Tormöglichkeiten.

    Nach dem 0:2, bei dem Aue erneut große Abwehrschwächen offenbarte, drängten die Hausherren auf den Anschlusstreffer, doch es fehlte zu oft an der Präzision.

    Mehr Fußball

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: