Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Austria Wien - Hapoel Be'er Scheva. UEFA Europa Conference League Gruppe C.

Generali ArenaZuschauer9.400.

Austria Wien 0

    Hapoel Be'er Scheva 0

      Live-Kommentar

      comment icon

      Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Austria Wien und Beer Sheva. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

      comment icon

      Weiter geht es für Austria Wien bereits in einer Woche mit dem Auswärtsspiel ab 21 Uhr bei Lech Posen. Auf Beer Sheva wartet zeitgleich das Heimspiel gegen Villarreal. 

      comment icon

      Durch die heutige Punkteteilung liegt Austria Wien mit einem Punkt auf Platz 3, Beer Sheva mit ebenfalls einem Zähler auf Platz 2. 

      comment icon

      Austria Wien kommt zum Auftakt der UEFA Conference League zu einem torlosen Remis gegen Hapoel Beer Sheva aus Israel. Vor allem im ersten Durchgang hatten beide Teams gute Chancen und je einen Lattenschuss, nach dem Seitenwechsel war vor allem Austria Wien deutlich gefährlicher, konnte aber dennoch den erlösenden Treffer zur 1:0-Führung nicht erzielen. 

      full_time icon

      Schlusspfiff in Wien.

      comment icon

      Ranflt hält nach einem starken Solo von halbrechts aus etwa 19 Metern noch mal drauf. Der Abschluss ist etwas zu zentral, Keeper Glazer packt ganz sicher zu. 

      comment icon

      Schiedsrichter Fesnic ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an. 

      comment icon

      Nun geht es schon in die absolute Schlussphase dieser Partie zwischen Austria Wien und Beer Sheva, immer noch steht es 0:0 in dieser Begegnung. Gelingt noch einem Team der Lucky Punch?

      substitution icon

      Zudem nehmen die Israelis kurz vor dem Ende noch Micha vom Feld, für ihn kommt Helder Lopes in die Partie. 

      substitution icon

      Bei Beer Sheva hat Hatuel für heute Feierabend, er wird durch Yehezkel ersetzt.

      yellow_card icon

      Austrias Holland sieht für ein taktisches Foulspiel auf Höhe der Mittellinie die Gelbe Karte.

      substitution icon

      Der heute recht auffällige Fitz geht vom Feld und für ihn kommt Routinier Teigl zu einem Kurzeinsatz für Austria Wien. 

      highlight icon

      Wieder stürmt Huskovic in Richtung Tor, dieses Mal fast von der Mittellinie aus, doch er wird am Strafraum immer langsamer und so kann sich ein israelischer Verteidiger noch erfolgreich in den Abschluss des Austria-Jokers werfen.

      substitution icon

      Bei den Israelis geht Stürmer Hemed vom Feld und für ihn darf Ansah als Joker ran. 

      comment icon

      Der eingewechselte Huskovic versucht es von links im Strafraum mit einem Abschluss, dieser fällt viel zu harmlos aus, ist gar kein Problem für Glazer. 

      comment icon

      Weiterhin steht es in Wien 0:0 im Duell von Austria gegen den israelischen Vertreter Beer Sheva. Die Gastgeber hatten aber zuletzt wieder einige Möglichkeiten, um zum Auftakt der Europa Conference League drei Punkte einzufahren. 

      substitution icon

      Auch Gruber, der gerade noch Gelb sah, geht nun runter, für ihn darf Keles als Joker für einige Minuten ran. 

      substitution icon

      Bei den Gastgebern hat Jukic 20 Minuten vor dem Ende Feierabend, er wird durch Huskovic ersetzt. 

      yellow_card icon

      Austrias Gruber sieht für ein etwas härteres Foulspiel die Gelbe Karte. 

      highlight icon

      Starke Parade von Glazer! Der israelische Keeper lenkt einen Schuss aus gut 20 Metern von Holland mit den Fingerspitzen links um den Pfosten und verhindert somit spektakulär den Rückstand für sein Team. 

      comment icon

      Gut 25 Minuten vor dem Ende erhöht Austria Wien nun die Schlagzahl noch mal und kommt auch zu einigen Strafraumszenen.

      comment icon

      Die Gastgeber vertändeln eine Kontergelegenheit rechtfahrlässig, weil Gruber weder von rechts am Strafraum schnell abschließt noch schnell an einen mitgelaufenen Spieler abspielt. Somit kann Beer Sheva die Situation letztlich mit einem Befreiungsschlag klären. 

      highlight icon

      Austrias Gruber ist nach einer Attacke seines Gegenspielers Safouri mit gestrecktem Bein leicht angeschlagen. 

      substitution icon

      Zudem ersetzt Safouri den heute nicht sonderlich auffälligen Russen Suleymanov.

      substitution icon

      Beer Sheva versucht es nach nicht einmal einer Stunde mit neuem Personal. Für Elias, der bereits Gelb sah, kommt Shamir in die Partie.

      comment icon

      In den ersten rund zehn Minuten nach Wiederbeginn gibt es noch nicht so wirklich hochkarätige Chancen. Einzig der Kopfball von Gruber sorgte zuletzt für etwas Gefahr. 

      highlight icon

      Gruber wird rechts im Strafraum mit einer Flanke bedient, er versucht es aus ungefähr neun Metern per Kopf in Richtung linkes Eck. Der Ball kommt ideal in Richtung Tor für Keeper Glazer, sodass dieser mit einer schönen Flugparade glänzen kann und das Leder sogar direkt fängt. 

      yellow_card icon

      Beer Shevas Elias sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

      highlight icon

      Austria Wiens Fischer wird auf Höhe der Mittellinie bei einem Tackling recht hart am Sprunggelenk getroffen, doch er kann nach kurzer Verschnaufpause weitermachen. 

      comment icon

      Im Parallelspiel zwischen Villarreal und Lech Posen haben die Gastgeber mittlerweile einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand gedreht und führen derzeit mit 3:1. 

      comment icon

      Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.

      match_start icon

      Weiter geht es in Wien. 

      half_time icon

      Halbzeit in Wien.

      comment icon

      Schiedsrichter Fesnic ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an. 

      highlight icon

      Wieder geht es bei Austria Wien über die rechte Seite, Fischer spielt quer auf Jukic und dessen Schuss unter Bedrängnis aus etwa elf Metern wird noch entscheidend von einem Israeli rechts neben das Tor abgelenkt. 

      comment icon

      Fitz wird rechts mit einem Pass in die Tiefe hinter die Abwehr geschickt, er versucht es mit einem Pass in den Rückraum, der aber nicht ankommt. 

      yellow_card icon

      Austria Wiens Martins sieht für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld bei einem Tackling die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung. 

      comment icon

      Der heute sehr auffällige Fitz versucht es am gegnerischen Strafraum mit dem bekannten Zidane-Trick, bleibt dabei jedoch hängen. Ein Foulspiel wird gegen Elias auch nicht gepfiffen, obwohl der Spieler der Gäste Fitz ganz klar die Beine wegzieht. 

      comment icon

      In dieser Phase machen die Gäste nun deutlich mehr Druck und kommen auch zu guten Gelegenheiten, um in dieser Partie der Europa Conference League bei Austria Wien in Führung zu gehen. 

      comment icon

      Nun ist Beer Sheva mal wieder mit einer Torchancen an der Reihe. Hatuel hält von rechts im Strafraum aus ungefähr zehn, elf Metern in Richtung langes Eck drauf und verfehlt dieses mit seinem Flachschuss nur um einen halben Meter. 

      highlight icon

      Fitz kommt mal wieder aus der Distanz per Volleyschuss zu einer guten Möglichkeit. Der Versuch des Austria-Eigengewächses aus ungefähr 20 Metern fällt allerdings deutlich zu zentral aus und ist so kein Problem für Keeper Glazer. 

      yellow_card icon

      Ranftl setzt sich rechts am Strafraum gegen Micha durch, der dann mit dem gestreckten Bein hinlangt und seinen Gegenspieler trifft. Dafür sieht die Nummer 10 der Gäste die erste Gelbe Karte in der heutigen Begegnung.

      comment icon

      Nach recht gemächlichem Beginn geht es mittlerweile vor den Toren doch mit hochkarätigen Chancen zur Sache. 

      highlight icon

      Latte auf der anderen Seite! Nach einer Ecke von rechts kommt Miguel Vitor am kurzen Pfosten per Kopf zum Abschluss und setzt das Leder ebenfalls ans Aluminimum. 

      highlight icon

      Latte! Fitz versucht es nun aus der Distanz, hält aus etwa 18 Metern drauf. Der Schuss klatscht rechts an den Latte und von dort zurück ins Spiel. 

      highlight icon

      Schöner Versuch von Gruber! Der Offensivmann der Wiener zieht von rechts im Strafraum ins Zentrum und versucht es aus ungefähr 14 Metern mit einem Schuss in Richtung langes Eck. Der Ball geht nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. 

      comment icon

      Beer Shevas Suleymanov verpasst bei einer Freistoßflanke von links am Strafraum den Ball im Zentrum per Kopf nur um Haaresbreite. 

      comment icon

      Nach einem Pass in die Tiefe vor das Austria-Tor reagiert Keeper Früchtl rechtzeitig und schnappt sich den Ball knapp innerhalb des Strafrumes vor dem heranstürmenden Hemed. 

      comment icon

      Braunöder und Gruber kombinieren sich auf der rechten Außenbahn per Doppelpass durch die gegnerische Abwehr, den Ball in die Tiefe kann aber Gruber letztlich dann doch nicht mehr vor der Torauslinie erlaufen. 

      comment icon

      Austrias Galvao geht im Mittelfeld recht hart gegen Suleymanov zu Werke, kommt aber trotz seines ungestümen Einsteigens noch mal ohne Gelbe Karte davon. 

      comment icon

      Im Parallelspiel dieser Gruppe G führt Lech Posen bei Villarreal bereits früh mit 1:0. Skoras erzielte den Treffer in der 2. Minute. 

      comment icon

      Durch die von den israelischen Fans gezündete Pyrotechnik fehlt den Akteuren in diesen ersten Augenblicken der Partie etwas der Durchblick, daher unterbricht Schiedsrichter Fesnic das Spiel erst einmal für kurze Zeit, bis sich der Rauch verzogen hat. 

      comment icon

      Gruber schießt von rechts am Strafraum aus etwa 19 Metern, der Abschluss fällt etwas zu zentral aus und so packt Keeper Glazer sicher zu.

      match_start icon

      Los geht es in Wien. 

      comment icon

      Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Horatiu Fesnic aus Rumänien.

      comment icon

      Beer Shevas Generalprobe vor dem heutigen Duell ging zuletzt in der israelischen Liga komplett schief. Zuhause setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Maccabi Haifa. Dabei gingen die Gastgeber bereits in der 2. Minute durch Hemed in Führung. Doch Treffer von Atzili (Elfmeter) und Pierrot sorgten letztlich für die Heimpleite Beer-Shevas.

      comment icon

      Am zurückliegenden Wochenende kam Austria Wien im Bundesliga-Duell gegen Aufsteiger Austria Lustenau zu einem 2:2-Unentschieden. Ranftl und Jukic trafen dabei für die Gastgeber, die nach sieben Spieltagen mit sechs Punkten auf Platz 9 liegen.

      comment icon

      Der israelische Vertreter Hapoel Beer Sheva kämpfte sich hingegen gleich durch drei Runden der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League. Beer Sheva setzte sich gegen Dinamo Minsk, den FC Lugano und Craiova durch. In den Playoffs gegen Craiova war es besonders spannend, denn die Entscheidung fiel erst im Elfmeterschießen. Dabei setzten sich die Israelis mit 5:4 durch.

      comment icon

      Austria Wien verlor in den Playoffs der Europa-League-Qualifikation gegen Fenerbahce und kam daher in die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League. Zunächst gab es für die Veilchen zuhause gegen Fenerbahce eine 0:2-Pleite, im Rückspiel dann eine 1:4-Niederlage.

      comment icon

      Bei Beer Sheva gibt es im Vergleich zur 1:2-Niederlage zuletzt gegen Maccabi Haifa ein paar Veränderungen. Dadia, Miguel Vitor und Hatuel dürfen heute in Wien statt Abd Elhamed, Helder Lopes und Safuri ran.

      comment icon

      Hapoel Beer Sheva läuft mit folgender Elf auf: Glazer - Dadia, Tibi, Miguel Vitor, Abu Abaid - Bareiro, Hatuel, Micha, Elias - Suleymanov, Hemed.

      comment icon

      Bei Austria Wien gibt es im Vergleich zum 2:2 zuletzt gegen Austria Lustenau punktuelle Veränderungen im Team. Holland und Jukic rücken für Koumetio und Tabakovic ins Team von Coach Schmid.

      comment icon

      Austria Wien spielt in folgender Formation: Früchtl - Mühl, Holland, Galvao - Ranftl, Fischer, Braunöder, Martins - Fitz - Gruber, Jukic.

      comment icon

      Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Europa Conference League zwischen Austria Wien und Hapoel Beer Sheva.