Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Benfica Lissabon - FC Liverpool. UEFA Champions League Viertelfinale.

Estadio da LuzZuschauer59.633.

Benfica Lissabon 1

  • D Núñez (49. minute)

FC Liverpool 3

  • I Konate (17. minute)
  • S Mané (34. minute)
  • L Díaz (87. minute)

Champions League News: Liverpool schlägt Benfica - Klopp mit einem Bein im Halbfinale

Souveräner Auswärtssieg: Klopp & Liverpool mit einem Bein im Halbfinale

Liverpool macht einen großen Schritt Richtung Halbfinale.
Image: Liverpool macht einen großen Schritt Richtung Halbfinale.  © Imago

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool im Rennen um vier Titel einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

Fünf Tage vor dem Gipfeltreffen um die englische Fußball-Meisterschaft beim Titelverteidiger Manchester City siegten die Reds im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Benfica Lissabon mit 3:1 (2:0). Die Citizens setzten sich zeitgleich mit 1:0 (0:0) gegen Atletico Madrid durch.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Die Mannschaft von Teammanager Klopp, die bereits den Ligapokal gewann, steht im FA Cup im Halbfinale. Der Ex-Leipziger Ibrahima Konate (17.), Sadio Mane (34.) und Luis Diaz (87.) erzielten die Tore für den Champions-League-Sieger von 2005 und 2019. Nach einem Fehler von Konate verkürzte Darwin Nunez (49.). Am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) blickt ganz England auf das Spitzenspiel der Premier League in Manchester, zu dem Liverpool mit einem Punkt Rückstand antritt.

Konate mit Tor und Bock

Portugals Rekordmeister mit Nationalspieler Julian Weigl, derzeit nur auf Platz drei in der heimischen Liga, droht wieder das Aus im Viertelfinale: Noch nie hat Benfica die Runde der letzten Vier in der Königsklasse erreicht. Seine beiden Titel gewann Lissabon 1961 und 1962, als der Wettbewerb noch Europapokal der Landesmeister hieß.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Klopp hatte sein Team gegenüber dem 2:0 am Samstag gegen den FC Watford auf sechs Positionen verändert. Mit dabei Mohamed Salah, der die erste gute Chance zur Führung vergab (11.). Sechs Minuten später machte es Konate mit einem Kopfball nach Ecke von Andrew Robertson besser. Noch vor der Pause baute Mane die Führung aus.

Konate brachte Benfica zurück ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer drängten die Gastgeber auf den Ausgleich.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: