SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Atalanta Bergamo - Inter Mailand. Italien, Serie A.

Gewiss StadiumZuschauer14.945.

Atalanta Bergamo 1

  • G Scamacca (61. minute)
  • R Toloi (s/o 92. minute)

Inter Mailand 2

  • H Calhanoglu (40. minute 11m)
  • L Martínez (57. minute)

Live-Kommentar

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Um 20:45 Uhr geht es in der Serie A weiter mit Milan gegen Udine. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Inter Mailand baut seinen Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz vorerst auf fünf Zähler zu Juventus Turin aus. Allerdings können die Bianconeri morgen gegen Florenz nachlegen. Kommenden Mittwoch muss die Inzaghi-Elf in der Königsklasse bei RB Salzburg ran.

Für Bergamo ist die Niederlage nur ein kleiner Rückschlag. Spielerisch hat die Gasperini-Elf dem Tabellenführer viel abverlangt und liegt im Moment mit 19 Punkten auf dem fünften Rang. Die nächste Partie findet vor heimischer Kulisse am Donnerstag in der Europa League gegen Sturm Graz statt.

Inter Mailand gewinnt am Ende verdient mit 2:1 bei den Bergamasken. In der Schlussphase wurde dieser Sieg durch die unermüdliche Leistung der Gastgeber nochmal gefährdet. Allerdings verpasste auch Inter die Partie kurz vor Schluss durch Sanchez zu entscheiden. So blieb es bis zur letzten Aktion ein spannender Schlagabtausch zwei italienischer Top-Teams.

full_time icon

Abpfiff. Inter Mailand gewinnt 2:1 bei Atalanta Bergamo.

comment icon

Es gibt nochmal Ecke für Atalanta Bergamo. Muriel tritt von links. Scamacca köpft in Richtung Fünfer, de Roon verpasst. Der Ball geht ins Toraus, das wars.

comment icon

Thuram dreht nochmal über rechts auf und schiebt ins Sechzehnerzentrum, dort verpasst Sanchez.

highlight icon

Muriel gibt von links eine starke Hereingabe auf den zweiten Pfosten, doch Hateboer köpft am rechten Fünfer klar rechts am Kasten vorbei.

comment icon

Es geht in die letzten drei Minuten. Es wird ganz schwer für die Bergamasken in Unterzahl.

second_yellow_card icon

Der erst in der 62. Spielminute eingewechselte Toloi sieht nach seiner zweiten Gelben Karte den Platzverweis in Form einer Gelb-Roten-Karte. Toloi zieht Sanchez mit einem taktischen Foul zu Boden. Zuvor hat er wegen Meckern bereits Gelb bekommen.

comment icon

Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.

highlight icon

Sanchez dribbelt bis zum Sechzehner nach einer Balleroberung, der Chilene macht es alleine und schiebt die Kugel knapp links neben den Kasten. Das hätte die Entscheidung sein können.

yellow_card icon

Dumfries zieht Muriel zu Boden und kassiert für sein taktisches Foul die Gelbe Karte.

comment icon

Muriel schlägt den Freistoß von links auf den zweiten Pfosten. De Ketelaere erwischt den Ball mit dem Kopf, kann aber keinen gezielten Abschluss abgeben, da de vrji den offensiven Mittelfeldspieler gut stört. Die Kugel geht über das Tor.

comment icon

Kann sich der Tabellenführer bis zu den Schlussminuten in Bergamo noch behaupten? Die Führung wackelt gehörig.

substitution icon

Dazu kommt Asllani für Calhanoglu.

substitution icon

Inzaghi nimmt noch zwei Wechsel vor. Sanchez kommt für Martinez in den Sturm.

yellow_card icon

Toloi beschwert sich vehement beim Schiedsrichter Sozza und sieht für sein Meckern die Gelbe Karte.

comment icon

Die Bergamasken machen jetzt gehörig Druck. Muriel schießt aus 18 Metern, doch der Versuch wird geblockt. Ederson schießt nochmal aus dem Rückraum, der Ball wird abgefälscht. Es gibt aber nur Abstoß.

comment icon

Auf der einen Seite ist Bergamo defensiv offen. Dumfries kommt aus zwölf Metern nach gutem Pass zum Abschluss. Der zentrale Versuch geht zu Musso. Die Gastgeber leiten einen Konter ein, doch ein Zuspiel von Ederson ist zu steil.

highlight icon

Sommer faustet eine Hereingabe von rechts nur schwach in den Rückraum in die Füße von Scamacca. Der Stürmer schießt sofort aufs Tor, doch der Schweizer Keeper ist sofort wieder da und hält den Schuss sicher.

substitution icon

Dazu kommt De Ketelaere für den stark aufspielenden Lookman für die Schlussphase.

substitution icon

Gasperini wechselt nochmal in der Offensive. Mittelstürmer Muriel kommt für Flügelspieler Koopmeiners.

comment icon

Bergamo ist jetzt die bessere Mannschaft, in der letzten Viertelstunde kommt das Team aus der Lombardei auf 68 Prozent Ballbesitz. Inter wird immer mehr in Bedrängnis gebracht.

comment icon

Inter Mailand hat als letztes Team in der Liga kein einziges Gegentor in der Schlussviertelstunde bekommen. Bleibt das auch heute so oder kann Atalanta noch zuschlagen?

comment icon

Pasalic holt gegen de Vrij eine Ecke heraus. Lookman tritt von links an. Thuram klärt in den Rückraum, de Roon köpft nochmal in den Sechzehner, doch Sommer hat die Kugel.

highlight icon

Fast der Ausgleich für Atalanta. Lookman zieht stark nach einem Antritt aus 19 Metern ab, Sommer kann die Kugel nur zur Seite klatschen lassen. Scamacca ist dran, doch wird von Darmian bedrängt und verliert den Ball am linken Fünfer.

comment icon

Ederson läuft gut in die Tiefe, doch de Vrij hat aufgepasst und klärt vor dem Brasilianer weit hoch in die Luft. Sommer schnappt sich den wieder runterkommenden Ball dann.

substitution icon

Dazu geht Mkhitaryan nach einer guten Leistung und wird im Zentrum von Frattesi ersetzt.

substitution icon

Dimarco verlässt das Feld und wird auf der linken Seite von Carlos Augusto ersetzt.

comment icon

Dimarco kommt an eine Flanke von rechts nur schwer dran, die Kugel rollt ins Toraus. Aktuell ist Inter um den nächsten Treffer bemüht.

comment icon

Mkhitaryan schießt nach dem Freistoß von links aus dem Rückraum, der Ball geht neben den Kasten, allerdings war Thuram zuvor bereits bei der Weiterleitung im Abseits gestanden.

comment icon

Koopmeiners sucht beim Freistoß von rechts Scamacca im Zentrum, doch Dumfries passt auf und klärt. Der Inter-Konter endet mit einem Handspiel von Atalanta im linken Halbfeld.

comment icon

Lookman geht kurz vor der Strafraumkante nach einem Foul von Mkhitaryan zu Boden. Es gibt Freistoß für Bergamo.

comment icon

Kommen die Gastgeber nun doch zurück? Die Gasperini-Elf wirkt nun erwacht und will den nächsten Treffer.

substitution icon

Gasperini nimmt einen weiteren Wechsel in der Abwehr vor. Toloi kommt für Scalvini.

goal icon

Tooooor! ATALANTA BERGAMO - Inter Mailand 2:1. Die Bergamasken erzielen den Anschlusstreffer. Dimarco passt im eigenen Sechzehner nicht auf und lässt sich von Lookman den Ball abluchsen. Der Stürmer spielt die Kugel fix ins Zentrum zu Scamacca, der die Kugel aus sechs Metern souverän im Tor unterbringt. Der Ex-Sassuolo-Stürmer hat damit drei Tore in den letzten beiden Partien erzielt.

comment icon

Vorlage Ademola Lookman Olajade Alade Aylola Lookman

comment icon

Wie reagiert Bergamo auf diesen erneuten Rückschlag? Die Gastgeber sind schon nicht gut aus der Kabine gekommen.

goal icon

Tooooor! Atalanta Bergamo - INTER MAILAND 0:2. Die Hausherren sind nach einer Umstellung auf Viererkette noch deutlich unsortiert. Martinez nutzt die Chance und erzielt sein 12. Saisontor. Mkhitaryan schnappt sich den Ball und spielt links raus an die linke Sechzehnerkante zu Martinez. Hateboer kommt nicht mehr in den Zweikampf, der argentinische Stürmer zirkelt den Schuss souverän aus 14 Metern ins rechte Toreck.

comment icon

Vorlage Henrikh Hamlet Mkhitaryan

comment icon

Acerbi geht über links mit nach vorne und hat viel Raum vor sich. Sein Schuss aus 25 Metern geht aber klar links vorbei.

substitution icon

Dazu wird Zappacosta positionsgetreu von Hateboer ersetzt.

substitution icon

Gasperini wechselt nun deutlich offensiver. Mittelfeldspieler Pasalic kommt für Verteidiger Kolasinac.

comment icon

Jetzt ist der Freistoß freigegeben. Calhanoglu tritt die Hereingabe rechts raus zu Dumfries. Es gibt einen Flügelwechsel zu Dimarco, dessen Flanke wird zu Acerbi in den Rückraum geblockt. Acerbi bringt die Kugel souverän zu Martinez in den Strafraum, der Argentinier verwandelt, allerdings steht er knapp im Abseits.

highlight icon

Die Partie ist unterbrochen, da Feuerwerkskörper im Gästefanblock gezündet werden. Schiedsrichter Sozza wartet ab.

comment icon

Scalvini kommt zu spät gegen Mkhitaryan, es gibt Freistoß für Inter Mailand. Calhanoglu steht zum Freistoß bereit.

highlight icon

Mkhitaryan verteidigt gut nach vorne und erobert vorm Sechzehner den Ball, spielt links raus zu Dimarco. Mit einem satten Linkschuss zieht der Schienenspieler aus 23 Metern ab und verfehlt das rechte Toreck nur knapp.

comment icon

Koopmeiners schiebt gut links ins Zentrum zu Scamacca, der legt per Hacke auf Lookman ab. Doch der Stürmer vertändelt die Kugel vorm Sechzehner.

comment icon

Inter Mailand ist zu Beginn des zweiten Durchgangs präsenter und tritt auf wie ein Tabellenführer.

match_start icon

Es geht weiter in Bergamo. Beide Teams kommen ohne Wechsel aus der Kabine.

Atalanta legte gut gegen Inter Mailand los. In der ersten halben Stunde waren die Bergamasken die bessere Mannschaft. Nach einer langen Verletzungsunterbrechung, bei der Pavard mit dem Verdacht auf einer Knieverletzung vom Feld musste, verflachte das Tempo der Partie etwas. Nach einem Foul von Keeper Musso gab es Elfmeter für Inter Mailand. Nach dem Führungstreffer drängte der Tabellenführer auf das nächste Tor. Im zweiten Durchgang erwartet uns noch ein spannender Schlagabtausch.

half_time icon

Halbzeit in Bergamo. Inter Mailand führt mit 1:0.

comment icon

Scalvini bringt die Freistoß-Hereingabe per Kopf in Richtung Tor, doch Sommer kann da leicht zupacken.

comment icon

Es gibt nochmal Ecke für Inter Mailand. Calhanoglu tritt von links an. Es gibt keinen Abnehmer und einen Konter für Bergamo. Lookman ist aber auf sich allein gestellt und wird vom Eckenschützen Calhanoglu an der rechten Seitenauslinie gefoult.

comment icon

Barella kann die Partie erstmal fortsetzen mit einem Turban. Das Spiel geht weiter.

highlight icon

Barella bekommt am Boden liegend einen heftigen Tritt auf den Kopf von Djimsiti ab. Da lag keine Absicht vom Albaner vor. Der Verteidiger sagt auch sofort, dass die Partie unterbrochen werden muss. Barella muss am Kopf behandelt werden.

comment icon

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

comment icon

Thuram bekommt ein gutes Spiel von Mkhitaryan in Richtung Sechzehner. An Scalvini kommt der Franzose noch vorbei, doch der mit zurückgelaufene Zappacosta ist noch da und hilft gegen Thuram aus und klärt.

comment icon

Atalanta reagiert auf den Rückstand verunsichert. Ein gezielter Abschluss auf das Tor von Yann Sommer fehlt den Bergamasken auch noch. So langsam wird es Zeit.

comment icon

Dimarco bringt eine Hereingabe von links, die Kugel wird von Zappacosta abgefälscht, doch Musso hat den Ball sicher.

comment icon

Inter Mailand will direkt nachlegen. Doch Musso pariert stark gegen einen Distanzschuss von Calhanoglu. Der Ball flattert da ordentlich.

penalty_goal icon

Toooooor! Atalanta Bergamo - INTER MAILAND 0:1. Calhanoglu verwandelt den Elfmeter souverän platziert im linken unteren Eck. Musso ahnt die Ecke, hat aber überhaupt keine Chance. Damit hat der Türke zehn von zehn Elfmeter für Inter Mailand verwandelt.

highlight icon

Bergamo-Trainer Gasperini sieht noch von Schiedsrichter Sozza die Gelbe Karte für sein Lamentieren.

highlight icon

Es gibt Elfmeter für Inter Mailand! Musso fliegt in Darmian rein. Sozza entscheidet sofort auf Elfmeter. Darmian hätte den Ball nicht mehr kontrollieren können, aber der Keeper rutscht da auch ordentlich in den Spieler hinein.

comment icon

Inter sorgt für eine kurze Druckphase. Dumfries versucht sich über rechts durchzusetzen. Ruggeri arbeitet aber gut gegen den Niederländer und verursacht keinen Eckball, sonder nur einen Einwurf.

comment icon

Dimarco bleibt mit seinem Freistoß in der Mauer hängen.

comment icon

Kolasinac steht kurz vor einem Platzverweis. Der Ex-Schalker kommt erneut zu spät, dieses mal gegen den eben erst eingewechselten Darmian. Sozza ermahnt den Bosnier. Es gibt Freistoß halbrechts 24 Meter vor dem Tor.

yellow_card icon

Schiedsrichter Sozza gibt die erste Gelbe Karte des Abends. Kolasinac kommt zu spät gegen Thuram, der Ball ist längst weg.

comment icon

Es geht weiter und es folgt direkt das nächste Foulspiel. Ederson bringt Martinez zu Fall.

substitution icon

Darmian kommt für den am rechten Knie verletzen Pavard. Der Franzose konnte immerhin mit eigener Kraft den Platz hinter dem Tor verlassen.

comment icon

Die Partie ist weiterhin durch die Verletzung von Pavard unterbrochen.

highlight icon

Das medizinische Personal wird direkt zu Pavard gerufen. Der Franzose ist mit Lookman zusammengeprallt und unglücklich auf das Sprunggelenk gefallen. Das sieht gar nicht gut aus bei Pavard. Darmian macht sich auch für einen Wechsel bereit.

comment icon

Zappacosta bekommt die nächste Flanke von rechts rein. Lookman köpft knapp links vorbei, doch der Stürmer prallt da mit Pavard zusammen. Für den ehemaligen Bayern-Spieler sieht das nicht gut aus, der Franzose prallt da ganz unsanft zu Boden.

comment icon

Erneut kommt die Ecke gut ins Zentrum, kann aber geklärt werden. Bergamo bleibt aber im Ballbesitz und erarbeitet sich gegen den Tabellenführer den nächsten Einwurf.

comment icon

Koopmeiners steckt zuvor durch für Scalvini, der die Kugel nicht gut verarbeiten kann, Acerbi klärt. Nächste Ecke für Bergamo.

yellow_card icon

De Roon verhindert einen Konter mit einem Foul an Calhanoglu im linken Halbfeld. Für sein Foul sieht er die Gelbe Karte.

highlight icon

Koopmeiners schlägt eine starke Ecke von rechts. Djimsiti köpft unglücklich den eigenen Mann an, sonst geht sein strammer Kopfball aus sieben Metern in Richtung Tor. Inter kann klären und vielleicht sogar kontern.

comment icon

Die halbhohe Freistoß-Hereingabe landet über Umwege bei Scamacca. Der Schuss des Stürmers halblinks vor dem Tor wird zur Ecke geblockt.

comment icon

Lookman erarbeitet eine gute Freistoßsituation für die Bergamasken. Martinez trifft den Stürmer unsanft gut 28 Metern vorm Tor.

comment icon

Dimarco läuft gut durch bis zum Sechzehner, bekommt eine Hereingabe von Barella von rechts. Kolasinac klärt vor dem Außenverteidiger fair, Dimarco war zuletzt am Ball, es gibt Abstoß.

highlight icon

Atalanta Bergamo hat die erste Top-Chance. Scamacca eröffnet das Spiel gut über rechts auf die Außen. Zappacosta will den Ball auf Lookman chippen, doch Pavard kommt vor dem Stürmer zum Ball, klärt per Kopf aber nur halbgar. Ruggeri schießt mit vollem Risiko von halblinks ganz knapp rechts am Tor vorbei.

comment icon

Inter hat jetzt mal eine leichte Druckphase und schnürt die Bergamasken gut in die eigene Hälfte ein. Doch ein Schuss ergibt sich nicht.

comment icon

Atalanta bekommt einen Eckball, doch die Ecke von rechts findet im Zentrum keinen Mitspieler. Thuram kann auf Höhe des zweiten Pfostens klären.

comment icon

Lookman hält eine missglückte Hereingabe von Zappacosta noch im Spiel und dreht selber mal auf. Sein Schuss nach gutem Antritt von halblinks in Richtung Sechzehnerkante aus 20 Metern geht rechts über den Kasten.

comment icon

Zappacosta geht tief bis in den Sechzehner und bringt die Kugel ins Zentrum zu Scamacca, doch Acerbi und de Vrji können vor dem Stürmer im Kollektiv klären.

comment icon

Die Bergamasken haben im Moment gut 60 Prozent Ballbesitz, immer wieder wird Scamacca gesucht. Noch klappt das allerdings noch nicht.

comment icon

Atalanta verteidigt das auch bisher richtig gut gegen den Tabellenführer. Barella will über links durchstarten, doch Scalvini ist da und drängt den 26-jährigen Inter-Mittelfeldspieler ab. Es gibt Abstoß.

comment icon

Kolasinac ringt Martinez an der Mittellinie zu Boden. Es gibt den nächsten Freistoß.

comment icon

Wir haben noch keinen Abschluss erlebt. Schiedsrichter Sozza ist eher mit strittigen Entscheidungen beschäftigt.

highlight icon

Erste Unterbrechung der Partie. Barella hat bei einem Zweikampf mit Djimsiti etwas im Gesicht abbekommen. Die Nerazzurri wollen da natürlich eine Gelbe Karte sehen.

comment icon

Bergamo legt mit viel Ballbesitz gut los gegen den aktuellen Tabellenführer und versucht sich erstmal Sicherheit im Spiel zu verschaffen.

match_start icon

Anstoß in Bergamo. Die Gastgeber beginnen.

Die Partie steht vor dem Anpfiff im Gewiss Stadium. Schiedsrichter Simone Sozza wird die Partie in wenigen Momenten freigeben.

Lässt sich der CL-Finalist der vergangenen Saison auf dem Weg zum Titel von Bergamo stoppen? Die Nerazzurri sind immerhin seit neun Ligaspielen gegen Atalanta ungeschlagen (vier Siege, fünf Remis).

Inter Mailand kassierte in dieser Spielzeit erst eine Niederlage und dominiert die Serie A mit einer sehenswerten Torausbeute von 25:5. Gegen den AS Rom reichte zuletzt auch ein 1:0 um die Erfolgsserie auszubauen.

Die drei Auswärtsniederlagen verhindern eine höhere Platzierung für Bergamo als den vierten Rang. Mit 19 Zählern aus zehn Partien liegt die Gasperini-Elf allerdings in Schlagweite zum Tabellenführer (25 Punkte).

Vor heimischer Kulisse sind die Bergamasken noch ohne Niederlage und sogar noch ohne Gegentreffer. Diese Bilanz wollen die Lombarden auch gegen Tabellenführer Inter Mailand aufrechterhalten.

Damit nimmt Simone Inzaghi im Vergleich zum 1:0 gegen AS Rom auf einer Position eine Änderung vor: Bastoni (nicht im Kader) wird von de Vrij in der Dreierkette ersetzt.

Tabellenführer Inter Mailand startet mit dieser Formation: Sommer - Pavard, de Vrij, Acerbi - Dumfries, Mkhitaryan, Barella, Calhanoglu, Dimarco - Thuram, Martinez.

Im Vergleich zum 3:0-Erfolg bei Empoli nimmt Gasperini nur eine Änderung vor: Zappacosta startet für Hateboer (nicht im Kader) im rechten Mittelfeld.

Bergamo geht mit dieser Elf in die Partie: Musso - Scalvini, Kolasinac, Djimsiti - Zappacosta, Ederson, de Roon, Ruggeri - Koopmeiners - Lookman, Scamacca.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Atalanta Bergamo und Inter Mailand.