Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - 1. FC Magdeburg. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer19.568.

Arminia Bielefeld 1

  • J Börner (s/o 31. minute)
  • F Klos (69. minute)

1. FC Magdeburg 3

  • T Perthel (33. minute)
  • F Lohkemper (45. minute)
  • P Türpitz (85. minute 11m)

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg siegt bei Arminia Bielefeld

Bielefeld lange in Unterzahl

Der 1. FC Magdeburg hat einen Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld eingefahren. Der Aufsteiger setzte sich mit 3:1 durch.

Timo Perthel (33.), Felix Lohkemper (45.) und Philip Türpitz (85./Elfmeter) trafen für den 1. FC Magdeburg. Fabian Klos (69.) war für Arminia Bielefeld erfolgreich.

Dem 1:0 war ein Foul von Bielefelds Julian Börner an Lohkemper vorausgegangen. Börner sah dafür die Rote Karte (31.), obwohl zwei Magdeburger zuvor klar im Abseits gestanden hatten. Den fälligen Freistoß setzte Perthel zum 1:0 in die Maschen.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!

Sky zeigt auch in dieser Saison jeden Freitag und Sonntag Zusammenfassungen der 2. Liga auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos!

Bielefeld im gesicherten Mittelfeld

Bielefeld präsentierte sich lange Zeit schwach und musste nach drei Siegen in Folge erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Mit 27 Punkten steht das Team von Trainer Uwe Neuhaus aber weiterhin im gesicherten Mittelfeld, Magdeburg verließ mit 21 Punkten wieder die Abstiegszone.

Magdeburg hatte von Beginn an mehr Spielanteile und brachte die Hausherren mit frühem Pressing immer wieder in Not. Lohkemper hätte schon nach sieben Minuten die Führung erzielen könne, doch sein Schuss landete auf der Latte. Andreas Voglsammer (27.) besaß nach schöner Einzelleistung für lange Zeit die größte Chance für die Gastgeber, scheiterte aber an FCM-Keeper Giorgi Loria.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: