Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - FC St. Pauli. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer22.446.

Arminia Bielefeld 1

  • K Staude (7. minute)

FC St. Pauli 2

  • M Knoll (49. minute 11m)
  • M Dæhli (55. minute)

St. Pauli bis Montag zurück an Tabellenspitze

Knoll und Daehli mit den beiden Toren

Mit dem Sieg gegen Arminia Bielefeld klettert St. Pauli an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga.

Die Hamburger feierten mit 2:1 (0:1) bei Arminia Bielefeld ihren fünften Auswärtssieg in dieser Saison und überflügelten damit die beiden Bundesligaabsteiger Hamburger SV und 1. FC Köln, von denen sich einer im Spitzenspiel der 12. Runde am Montagabend (ab 20 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) an der Elbe an die Spitze setzen wird.

Daehli
Image: St. Paulis Mats Daehli wird von Cedric Brunner und Julian Broenner in Bedrängnis gebracht.  © Getty

Marvin Knoll (49.) per Foulelfmeter und Mats Möller Daehli (56.) drehten in der zweiten Hälfte die Partie zugunsten der Gäste. Keanu Staude hatte Bielefeld in der 7. Minute in Führung gebracht. Am Ende stand aber die sechste Pflichtspielniederlage der Ostwestfalen in Folge zu Buche.

Pauli-Torwart mit Glanzparade

Vor 22.446 Zuschauern zeigten sich die Gastgeber von Beginn an gegenüber dem 0:3 im DFB-Pokal unter der Woche gegen Ligarivale MSV Duisburg stark verbessert. Mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern brachte Staude seine Farben frühzeitig in Front. Johannes Flum und Richard Neudecker vergaben für die Gäste vor der Pause gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

Die XXL-Fußballwoche live auf Sky
Die XXL-Fußballwoche live auf Sky

Mit Sky erlebst Du vom 4. bis 11. November ein wahres Fußball-Fest. Sei bei Dortmund gegen Bayern und Hamburg gegen Köln live dabei - auch ohne Abo.

Kurz nach dem Seitenwechsel zwang Staude mit einem Pauli-Torwart Robin Himmelmann zu einer Glanzparade, ehe die Gäste das Kommando übernahmen und durch Flum und Möller Daehli auf die Siegerstraße kamen. Bielefeld hatte anschließend nichts mehr entgegenzusetzen, für St. Pauli traf Neudecker noch die Latte. (sid)

Weiterempfehlen: