Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Bochum - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

Vonovia RuhrstadionZuschauer13.157.

VfL Bochum 1

  • C Lee (78. minute)

1. FC Heidenheim 0

  • R Andrich (s/o 63. minute)

2. Bundesliga: Heidenheim unterliegt in Unterzahl gegen Bochum

2. Bundesliga, 25. Spieltag

Zum vierten Mal in Folge bleibt der 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga sieglos. Gegen den VfL Bochum verlieren die Heidenheimer in Unterzahl mit 0:1.

Im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga hat Heidenheim einen weiteren Rückschlag erlitten. Zum Auftakt des 25. Spieltags unterlag der grippebedingt stark ersatzgeschwächte Tabellensechste beim krisengeplagten VfL Bochum 0:1 (0:0), Heidenheim wartet damit seit vier Spielen auf einen Sieg und liegt in der Tabelle nun schon acht Zähler hinter Relegationsrang drei zurück. Bochum beendete indes eine Serie von fünf Spielen ohne Dreier, bleibt als Neunter aber im Niemandsland hängen.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt auch in dieser Saison jeden Freitag und Sonntag Zusammenfassungen der 2. Liga auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Vor 13.157 Zuschauern im Ruhrstadion erzielte Lee Chung-Yong mit seinem Premierentreffer für den VfL das Siegtor (78.). Heidenheim agierte zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt, weil Robert Andrich binnen neun Minuten erst Gelb und dann Gelb-Rot (64.) gesehen hatte. Die Gäste waren schon mit großen Personalproblemen angereist, gleich sieben Spieler mussten mit einem grippalen Infekt passen.

Bochum findet nur schleppend in die Partie

Dennoch übernahmen die Gäste zunächst die Spielkontrolle, schon nach drei Minuten war VfL-Keeper Manuel Riemann bei einem eleganten Hackenabschluss von Robert Glatzel gefordert. Bochum fand nur schleppend in die Partie, hatte durch Tom Weilandt dann aber zwei dicke Chancen zur Führung (20./33.).

Giganten-Duelle live streamen
Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Rückspiel zwischen Bayern und Liverpool live streamen. Einfach monatlich kündbar

In Halbzeit zwei stellte Glatzel nach Aluminium-Treffern auf 1:1 (49.), ehe Andrich sein Team nach einem Trikotzupfer gegen Weilandt (55.) und einem Foul an Jan Gyamerah dezimierte. Bochum drängte nun massiv auf die Entscheidung, Lee erlöste die Gastgeber.

Robert Andrich (rechts, Heidenheim) sieht wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.
Image: Robert Andrich (rechts, Heidenheim) sieht wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.  © DPA pa

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: