Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Bochum - 1. FC Magdeburg. 2. Bundesliga.

Vonovia RuhrstadionZuschauer17.339.

VfL Bochum 4

  • I Gouo (42. minute)
  • D Baumgartner (50. minute)
  • T Weilandt (61. minute, 84. minute)

1. FC Magdeburg 2

  • M Bülter (64. minute)
  • C Beck (87. minute)

Bochum schießt Magdeburg auf Abstiegsrang

2. Bundesliga, 32. Spieltag

Der 1. FC Magdeburg steht vor dem direkten Wiederabstieg aus der 2. Bundesliga.

Der Neuling unterlag am drittletzten Spieltag 2:4 (0:1) beim VfL Bochum und rutschte damit als Tabellen-17. erstmals im Jahr 2019 auf einen direkten Abstiegsplatz.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!

Sky zeigt auch in dieser Saison jeden Freitag und Sonntag Zusammenfassungen der 2. Liga auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos!

Tom Weilandt (61./84.), Silvere Ganvoula (42.) und Dominik Baumgartner (50.) trafen für Bochum, Dennis Erdmann (64.) und Christian Beck (87.) verkürzten für die Magdeburger, die zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und zudem ein hammerhartes Restprogramm haben: Am vorletzten Spieltag geht es zu Aufstiegskandidat Union Berlin, zum Finale gegen Tabellenführer 1. FC Köln. Bochum, das bereits den Klassenverbleib sicher hatte, liegt auf Platz zehn.

Ganvoula leitet Bochum-Sieg ein

Vor 17.339 Zuschauern - 700 bis 1000 Anhänger der Gäste wurden nach Angaben der Magdeburger Fanszene bei der Anreise per Sonderzug am Bochumer Hauptbahnhof festgesetzt - drückte der FCM in der Schlussphase der ersten Halbzeit auf den Führungstreffer, hatte gute Torchancen durch Beck (31./38.) und Marius Bülter (40.). Dann wurden die Gäste aber von Ganvoula kalt erwischt, der nach schöner Vorarbeit von Lukas Hinterseer sicher verwandelte.

Kurz nach der Pause erhöhte 1,87-m-Hüne Baumgartner per Kopf nach einem Freistoß, Weilandt sorgte nur 122 Sekunden nach seiner Einwechslung für die Vorentscheidung.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: