Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Bochum - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

Vonovia RuhrstadionZuschauer12.621.

VfL Bochum 3

  • R Tesche (46. minute)
  • L Hinterseer (54. minute, 65. minute)

Jahn Regensburg 3

  • S Adamyan (11. minute)
  • M Lais (77. minute 11m)
  • H Al Ghaddioui (93. minute)

Verrücktes 3:3 zwischen Bochum und Regensburg

Last-Minute-Tor rettet Jahn das Remis

Bochum und Regensburg teilen sich die Punkte.
Image: Bochum und Regensburg teilen sich die Punkte.  © Getty

Sechs Treffer, ein verschossener Elfer und ein Slapstick-Tor. Das Montagsspiel zwischen Bochum und Jahn Regensburg hatte einiges zu bieten.

Der VfL Bochum und Jahn Regensburg haben die große Chance vertan, den Rückstand auf die Spitzenplätze in der 2. Fußball-Bundesliga zu verringern. In einem packenden Montagsspiel trennten sich die beiden Mannschaften zum Abschluss des 11. Spieltages mit 3:3 (0:1). Damit haben beide Teams 16 Punkte auf dem Konto, der Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Köln beträgt weiterhin fünf Zähler.

"Scheiß-Abend mit zwei verlorenen Punkten"

Regensburg ist damit seit sechs Zweitliga-Spielen ungeschlagen. "Wir hatten heute so viel Moral, dass wir es verdient haben, den Punkt mitzunehmen", sagte Regensburg-Torhüter Philipp Pentke, der beim 1:2 patzte: "Sowas passiert mir das erste Mal in meiner Karriere. Das waren heute ein paar Geschenke zu viel von uns."

Bochum-Stürmer Lukas Hinterseer ärgerte sich: "Wir haben das Spiel klar in der Hand. Es ist ein Scheiß-Abend mit zwei verlorenen Punkten."

Kurioses Tor zum 2:1

Es waren die Gäste, die vor 12.621 Zuschauern im Ruhrstadion zuerst jubeln durften. Sargis Admayan (11.) traf nach einer Hereingabe von Andreas Geipl per Kopf zur Führung.

Die Bochumer übernahmen erst nach dem Gegentor das Kommando und wurden wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff belohnt: Robert Tesche (45.) brachte den Ball sehenswert im rechten Winkel unter.

Lee mit drei Torvorlagen

Kurz nach Seitenwechsel wohl die kurioseste Szene des Spieltags: Regensburg-Torhüter Philipp Pentke wollte einen Freistoß etwa 35 Meter vor seinem Tor schnell ausführen, schoss aber den Südkoreaner Chung-Yong Lee aus kurzer Distanz an. Der Ball wurde zur Vorlage für Lukas Hinterseer (54.), der nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Mehr dazu

Robert Tesche feiert seinen Treffer zum 1:1 per Salto.
Image: Robert Tesche feiert seinen Treffer zum 1:1 per Salto.  © Getty

Der Österreicher schnürte nach abermaliger Vorarbeit von Lee seinen Doppelpack (65.). In der Folge bekamen die Oberpfälzer noch zwei Elfmeter zugesprochen.

Jann George scheiterte (70.), Joker Marc Lais (77.) gelang der Anschlusstreffer. In der dritten Minute der Nachspielzeit glich Hamadi Al Ghaddioui noch aus. (sid)

Weiterempfehlen: