Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Braunschweig - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Eintracht-StadionZuschauer20.190.

Eintracht Braunschweig 2

  • A Sulu (8. minute ET)
  • P Schönfeld (92. minute)

SV Darmstadt 98 2

  • M Mehlem (30. minute)
  • W Kamavuaka (52. minute)

Eintracht Braunschweig holt späten Punkt gegen Darmstadt 98

Schönfeld trifft in der Nachspielzeit

Darmstadt 98 tritt in der 2. Bundesliga weiter auf der Stelle. Der Bundesliga-Absteiger kam am 13. Spieltag nicht über ein 2:2 (1:1) bei Eintracht Braunschweig hinaus und ist nun seit sieben Spielen ohne Sieg. 

Darmstadts Marvin Mehlem (30.) und Wilson Kamavuaka (52.) hatten die Partie nach dem frühen Rückstand durch ein Eigentor von Kapitän Aytac Sulu (8.) gedreht, ehe Patrick Schönfeld (90.+2) kurz vor Schluss per Abstauber für die Gastgeber ausglich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frings: Selten so ein böses Foul gesehen

Für die Braunschweiger Remis-Könige ist es bereits die achte Punkteteilung der Saison. Die Eintracht (Platz acht) und die Darmstädter (Platz neun) befinden sich mit jeweils 17 Zählern weiter im Tabellenmittelfeld.

Schon achtes Remis für Braunschweig

Nach einer starken Anfangsphase der Gastgeber leitete Sulu vor 21.000 Zuschauern den Ball nach einer Braunschweiger Ecke unglücklich mit der Hüfte ins eigene Tor. Die Lilien waren in ihren Offensivbemühungen zunächst zu ungenau, ehe Mittelfeldmann Mehlem mit einer schönen Einzelaktion aus dem Nichts für den Ausgleich sorgte.

Kurz nach dem Seitenwechsel fand der eingewechselte Darmstädter Markus Steinhöfer mit einer Flanke auf den zweiten Pfosten Kamavuaka, der den Ball zum 2:1 ins Tor köpfte. In der Folge rannten die Braunschweiger gegen tief stehende Gäste an.

Weiterempfehlen: