Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Braunschweig - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

Eintracht-StadionZuschauer22.700.

Eintracht Braunschweig 1

  • P Hofmann (23. minute)

Dynamo Dresden 1

  • H Duljevic (8. minute)

VIDEO: Braunschweig verpasst Befreiungsschlag gegen Dresden

Abstiegskampf in der Zweiten Liga

Eintracht Braunschweig hat das Kellerduell gegen Dynamo Dresden zwar nicht wie erhofft gewonnen, aber sich immerhin noch einen Punkt erkämpft.

Philipp Hofmann (23.) sicherte dem Team von Trainer Torsten Lieberknecht das 1:1 (1:1) nachdem Haris Duljevic (8.) die Sachsen nicht unverdient in Führung gebracht hatte. Beide Traditionsklubs vergrößerten immerhin den Vorsprung auf den Relegationsrang auf drei Punkte.

Nächstes Kellerduell gegen Darmstadt

Dresden hatte vor 22.700 Zuschauern bei den Löwen etwas mehr vom Spiel in einer Partie auf einem insgesamt sehr niedrigen Niveau. Die in ihren vergangenen drei Heimspielen siegreichen Hausherren agierten vor allem in der ersten Hälfte überraschend enttäuschend. Das Team von Trainer Uwe Neuhaus konnte daraus aber zu wenig Kapital schlagen und blieb in den entscheidenden Szenen zu inkonsequent. Unter anderem vergab Duljevic (73.) noch eine gute Möglichkeit.

Und so trennten sich beide Teams erstmals in der Geschichte mit einem Unentschieden, wenn sie in Braunschweig aufeinandertrafen. Auf die Niedersachsen wartet nächste Woche mit der Partie in Darmstadt das nächste Kellerduell, Dresden empfängt den Aufstiegsaspiranten Holstein Kiel. (sid)

Weiterempfehlen: