Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

Eintracht-StadionZuschauer21.075.

Sieg in Braunschweig verpasst: Kiel bangt um Herbstmeisterschaft

Verfolgerduell am Montag live auf Sky

Holstein Kiel muss in der 2. Bundesliga um den Gewinn der Herbstmeisterschaft bangen. Am letzten Hinrunden-Spieltag kam der Tabellenführer bei Eintracht Braunschweig nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste die Chance, aus eigener Kraft alles klar zu machen.

Mit 33 Punkten kann Kiel noch von Fortuna Düsseldorf (31) überholt werden. Der Verfolger spielt am Montag (ab 20:15 Uhr live auf Sky) gegen den 1. FC Nürnberg.

Streame besten Live-Sport
Streame besten Live-Sport

Mit Sky Ticket erhältst du sofortigen Zugang zum besten Live-Sport von Sky. Ohne lange Vertragsbindung.

Kiel begann schwungvoll und hatte früh die erste Gelegenheit des Spiels. Einen platzierten Schuss von Marvin Duksch konnte Eintracht-Schlussmann Jasmin Fejzic mit einer starken Parade zur Ecke klären (5.). Bis zur Pause bestimmten die Gäste das Spiel, Braunschweig verlegte sich aufs Kontern. Für einen Torerfolg fehlte es auf beiden Seiten an Genauigkeit.

Mehr dazu

Zahlreiche Torchancen in der Schlussviertelstunde

In der zweiten Hälfte wurde Braunschweig, das in der ersten Runde des DFB-Pokals an Kiel gescheitert war (1:2), aktiver. Die umkämpfte Partie vor 21.075 Zuschauern war offen, Torchancen gab es aber erst in der Schlussviertelstunde. Der Kieler Kingsley Schindler scheiterte mit einem Kopfball an Fejzic (77.), Steven Lewerenz schlenzte den Ball knapp am Tor der Eintracht vorbei (81.).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Anfang: Wir haben genügend Punkte geholt

Weiterempfehlen: