Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Braunschweig - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

Eintracht-StadionZuschauer20.267.

Eintracht Braunschweig 1

  • I Pherai (2. minute)

Jahn Regensburg 2

  • C Makridis (21. minute, s/o 94. minute)
  • P Owusu (49. minute)

2. Bundesliga: Jahn Regensburg gewinnt gegen Eintracht Braunschweig

Regensburg-Abstieg trotz Sieg in Braunschweig wohl besiegelt

Trotz des Sieges in Braunschweig steht der Jahn um Prince Osei Owusu (r.) vor dem Abstieg in die 3. Liga.
Image: Trotz des Sieges in Braunschweig steht Jahn Regensburg um Prince Osei Owusu (r.) vor dem Abstieg in die 3. Liga.  © DPA pa

Für Jahn Regensburg ist der Abstieg aus der 2. Bundesliga nur noch theoretisch abzuwenden.

Die Oberpfälzer gewannen am 33. und vorletzten Spieltag bei Eintracht Braunschweig zwar mit 2:1 (1:1), doch das dürfte nicht mehr zum Klassenerhalt reichen. Die Hausherren verpassten die endgültige Rettung.

Der Abstand zu Arminia Bielefeld auf Relegationsrang 16 beträgt zwar nur drei Punkte, aber die Tordifferenz spricht klar für die Ostwestfalen. Der SSV Jahn spielt seit 2017 in der 2. Liga.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Braunschweig mit Blitzstart

Immanuel Pherai (2.) schoss die Eintracht frühzeitig in Führung, aber Regensburg gab nicht auf und schaffte durch Charalambos Makridis (21.) den 1:1-Ausgleich. Prince Osei Owusu (49.) brachte den Jahn in Führung. Der Jahn verlor in der Nachspiel noch Makridis durch eine Gelb-Rote Karte (90.+4).

Jahn-Coach Joe Enochs hatte seine Anfangsformation gegenüber der 1:5-Schlappe zu Hause gegen den Hamburger SV auf fünf Positionen geändert. Trotzdem ließ sich seine Mannschaft beim 0:1 sehr leicht ausspielen, eine Körpertäuschung genügte Pherai, um sich Platz für seinen Torschuss zu verschaffen.

Owusu verschießt Elfmeter

Aber die Gäste ließen sich nicht entmutigen, der Jahn nahm im weiteren Verlauf die Zweikämpfe verstärkt an und kam verdient zum Ausgleich. In der 30. Minute hätten die Regensburger sogar in Führung gehen können, aber Owusu scheiterte mit seinem schwach geschossenen Foulelfmeter an Torwart Ron-Thorben Hoffmann. Vorausgegangen war ein Foul von Filip Benkovic an Owusu. In der zweiten Halbzeit war er dann treffsicherer.

SID

Weiterempfehlen: