Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Werder Bremen - FC Bayern München. Bundesliga.

Weser-StadionZuschauer42.100.

Werder Bremen 1

  • Y Osako (33. minute)
  • N Moisander (s/o 92. minute)

FC Bayern München 2

  • S Gnabry (20. minute, 50. minute)

Bundesliga: Bayern gewinnt dank Gnabry gegen Bremen

Doppelpack vom Flügelflitzer

Der FC Bayern hat nach drei sieglosen Bundesligaspielen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Die Münchner gewannen dank eines Doppelpacks von Serge Gnabry bei Werder Bremen mit 2:1 (1:1).

Matchwinner der Gäste war ausgerechnet der Ex-Bremer Serge Gnabry. Der Nationalspieler war in der 20. Minute gegen Werder-Torhüter Jiri Pavlenka erfolgreich, fünf Minuten nach Wiederbeginn traf er erneut. Für die Norddeutschen reichte es nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich, erzielt per Kopfball von Yuya Osako (33.). Bremens Niklas Moisander sahen wegen wiederholten Foulspiels (90.+2) die Gelb-Rote Karte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (58 Sekunden) spricht Matchwinner Serge Gnabry über den Sieg des FC Bayern beim SV Werder Bremen.

Vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion war der FC Bayern erwartungsgemäß das spielerisch stärkere Team, in den entscheidenden Szenen aber fehlte oft die Konsequenz im Zweikampf. So eroberten die Hanseaten oftmals die zweiten Bälle und zerstörten so zumindest phasenweise den Münchner Angriffsschwung.

Coman feiert Comeback

Aber es fehlte zunächst auch an Bayern-Tempo, weil die FCB-Oldies so gut wie keine Rolle spielten. Arjen Robben musste nach dem Aufwärmen kurzfristig von der Liste der Reservisten gestrichen werden. Franck Ribery verließ nach nur 38 Minuten das Spielfeld - mit verkniffenem Gesichtsausdruck. Für ihn kam Kingsley Coman, der damit nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback gab.

Kingsley Coman feiert nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback.
Image: Kingsley Coman feiert nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback.  © Getty

Nach dem Seitenwechsel aber verschob sich das Kräfteverhältnis mehr und mehr. Das Team von Coach Florian Kohfeldt konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien, zu geschickt war die Raumaufteilung der Münchner.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern Trainer Niko Kovac zeigt sich nach dem Spiel in Bremen sehr zufrieden.

Bayern bringen Sieg ins Ziel

Der Bremer Trainer beorderte seine Schützlinge ein ums andere Mal in die Offensive - es war vergeblich. Deshalb kam in der Schlussviertelstunde der mittlerweile 40 Jahre alte Torjäger Claudio Pizarro, der lange Jahre auf den Dress der Bayern getragen hatte, auf den Rasen.

Anders als zuletzt im Heimspiel gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf machten die Münchner nicht den Fehler, den knappen Vorsprung zu verwalten. Sie ließen bis in die Schlussminuten nicht nach und waren mehrfach einem weiteren Tor sehr nahe. (sid)

Weiterempfehlen: