Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Cagliari Calcio - AC Mailand. Italien, Serie A.

Sardegna ArenaZuschauer16.412.

Cagliari Calcio 0

    AC Mailand 2

    • R Leão (46. minute)
    • Z Ibrahimovic (64. minute)

    Serie A: Zlatan Ibrahimovic trifft bei Startelfdebüt für AC Milan

    Ibrahimovic trifft beim Startelfdebüt - Gosens ärgert Inter

    Der schwedische Star Zlatan Ibrahimovic hält sein Wort und erzielt beim Startelfdebüt für den AC Mailand wie versprochen seinen ersten Treffer.

    In der Serie A trifft der 38-Jährige (64.) bei Cagliari Calcio zum Endstand von 2:0 (0:0). Nach seinem Comeback im Trikot von Milan am Montag gegen Sampdoria Genua (0:0) kündigt Ibrahimovic an, dass sein Premierentor im nächsten Spiel fallen werde.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Ibrahimovic: "Werde wie ein Gott feiern"

    "Ich feiere Gott jedes Mal, wenn ich treffe, so fühle ich mich lebendig. Ich werde im San Siro wie ein Gott feiern - nicht hier", sagte Ibrahimovic, der mit Milan am Mittwoch SPAL Ferrara im Achtelfinale der Coppa Italia empfängt: "Ich habe zu Beginn einige Bälle verloren. Ich muss noch mehr Spiele machen, um richtig in Form zu kommen."

    Der Portugiese Rafael Leao brachte die Mailänder kurz nach dem Seitenwechsel in Führung (46.). Bei seinem ersten Pflichtspieltor nach seiner Rückkehr aus den USA schob Ibrahimovic den Ball überlegt in die untere Ecke und bescherte seinem Klub damit den ersten Sieg nach zuvor drei Spielen ohne Dreier. Schon zuvor hatten sich dem Angreifer einige Möglichkeiten auf einen Treffer geboten, kurz vor dem Ende wurde sein zweiter Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

    Bergamo entführt Punkt aus Mailand

    Tabellenführer und Stadtrivale Inter Mailand kam nur mit Mühe zu einem 1:1 (1:0) gegen Atalanta Bergamo und muss nach dem Ausrutscher um die Tabellenführung bangen. Der Treffer von Lautaro Martinez (4.) genügte nicht, der deutsche Außenverteidiger Robin Gosens erzielte den Ausgleich (75.) für Atalanta. Bergamos Luis Muriel vergab zudem einen Foulelfmeter (88.).

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: