Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea - FC Liverpool

England, Premier League

FC Chelsea 0

  • A Christensen  45+1'

FC Liverpool 2

  • S Mané 50', 54'

Premier League News: FC Liverpool siegt bei Thiago-Debüt gegen Chelsea

Rot, Kepa-Aussetzer & Thiago-Debüt! Reds siegen bei den Blues

Sport-Informations-Dienst (SID)

26.09.2020 | 09:42 Uhr

3:00
Premier League, 2. Spieltag: Liverpool gewinnt beim FC Chelsea mit 2:0. (Videolänge: 3:00 Min)

Dank eines Doppelpacks von Sadio Mane hat der englische Fußballmeister FC Liverpool das Gipfeltreffen am zweiten Spieltag der Premier League beim FC Chelsea mit 2:0 (0:0) für sich entschieden.

Chelsea mit den Nationalspielern Timo Werner und Kai Havertz in der Startformation kassierte damit die erste Niederlage, Liverpool feierte den zweiten Sieg.

Dabei mussten die "Blues" gegen die "Reds" in der zweiten Halbzeit in Unterzahl agieren, Andreas Christensen (45.+1) hatte nach einer Notbremse gegen Mane die Rote Karte gesehen. Chelseas Teammanager Frank Lampard stellte nach der Pause um und brachte Fikayo Tomori für Havertz, doch Mane (50.) schlug bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum ersten Mal zu.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Thiago feiert Debüt und verschuldet Elfmeter

Beim 0:2 (54.) hatte Chelseas Torhüter Kepa Arrizabalaga einen Blackout, er passte den Ball im Fünfmeterraum zu Mane, der das Geschenk dankend annahm.

In der 75. Minute vergab Jorginho noch die Möglichkeit zum Anschluss für Chelsea. Bayern-Zugang Thiago, der in der 46. Minute zu seinem Premier-League-Debüt kam, brachte Werner im Strafraum ins Straucheln, doch Liverpools Torhüter Alisson hielt den fälligen Foulelfmeter.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: