Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Chelsea - Manchester United. England, Premier League.

Stamford BridgeZuschauer40.721.

Chelsea 2

  • A Rüdiger (21. minute)
  • R Barkley (96. minute)

Manchester United 2

  • A Martial (55. minute, 73. minute)

Manchester United verpasst Sieg gegen Chelsea - Mourinho wütet

Emotionale Schlussphase

Jose Mourinho verliert nach Chelseas Last-Minute-Tor an der Seitenlinie die Nerven.
Image: Jose Mourinho verliert nach Chelseas Last-Minute-Tor an der Seitenlinie die Nerven.  © Getty

Der FC Chelsea hat mit einem Last-Minute-Treffer im Prestigeduell die Krise von Manchester United verschärft. Beim 2:2 gingen Coach Jose Mourinho die Nerven durch.

Mourinho war nach dem späten Chelsea-Treffer des eingewechselten Ross Barkley (90.+6) kaum zu bändigen. Nach Provokationen von der Bank seines Ex-Klubs sprang Mourinho wutentbrannt auf und musste von Ordnern zurückgehalten werden.

Chelsea unbeliebtester Klub in der Premier league?
Chelsea unbeliebtester Klub in der Premier league?

In einer Umfrage sollten englische Fans die unbeliebtesten Vereine der Premiere League wählen: Das Ergebnis überrascht. Ganz oben landen mehrere Top-Klubs.

Anschließend zeigte er sich zahm. "Der Co-Trainer hat sich schon bei mir entschuldigt, ich habe ihm gesagt, er soll es vergessen. Ich habe in meiner Karriere auch viele Fehler gemacht", sagte Mourinho, der mit den Red Devils auf Rang neun zurückfiel.

Nationalspieler Antonio Rüdiger (21.) hatte die weiter ungeschlagenen Blues nach einer Ecke mit seinem ersten Saisontor in Führung geköpft. Anthony Martial (55./73) traf für die Gäste per Doppelpack.

Chelsea erkämpft sich Remis gegen Manchester United.
Image: Chelsea erkämpft sich Remis gegen Manchester United.  © DPA pa

Gala! Manchester City marschiert weiter

Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung auf Chelsea (21) ist Manchester City. Auch dank eines Treffers von Nationalspieler Leroy Sane (90.) schlug der Titelverteidiger am 9. Spieltag den FC Burnley 5:0 (1:0).

Beim Kantersieg der Citizens gab Kevin De Bruyne (58.) sein Comeback nach einer Knieverletzung. Den nächsten Rückschlag kassierte der FC Fulham trotz des vierten Saisontreffers von 2014er-Weltmeister Andre Schürrle (11.). Die Londoner verloren im Aufsteiger-Duell bei Cardiff City 2:4 (2:2) und warten seit Ende August auf einen Erfolg.

Mehr Fußball

Klopp gewinnt im Kumpel-Duell

Erster Verfolger der Citizens ist der FC Liverpool (23 Punkte) nach einem 1:0 (1:0) bei Huddersfield Town. Im Kumpel-Duell der deutschen Teammanager Jürgen Klopp und David Wagner genügte das Tor von Starstürmer Mohamed Salah (24.) zum siebten Liverpool-Sieg der Saison. (sid)

Weiterempfehlen: