Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer17.000.

SV Darmstadt 98 3

  • T Kempe (30. minute, 92. minute)
  • T Boyd (90. minute)

Dynamo Dresden 3

  • M Konrad (23. minute, 34. minute, 80. minute)

Später Doppelpack: Darmstadt rettet Punkt gegen Dresden

Dank Comeback in der Nachspielzeit

Tobias Kempe hat Absteiger Darmstadt 98 am 8. Spieltag einen wichtigen Punkt gerettet. Der 28-Jährige traf gegen Dynamo Dresden in der Nachspielzeit (90.+3) zum 3:3 (1:2)-Endstand für die Lilien, erst Augenblicke zuvor hatte Terrence Boyd (90.) in einer verrückten Schlussphase den Anschlusstreffer für Darmstadt erzielt.

Zuvor hatte ein wie entfesselt aufspielender Manuel Konrad dreimal für Dresden getroffen (23./34./80.), auch weil Darmstadt nach ruhendem Ball gleich zweimal zu unaufmerksam agierte. Der starke Kempe (30.) hatte für Darmstadt zuvor schon zwischenzeitlich ausgeglichen, der Absteiger steht damit auf Rang vier.

"Unglaublich, was die Mannschaft bis zum Ende abgespult hat. Das war eine unfassbare Leistung, die leider nicht mit dem Sieg belohnt wurde", sagte Kempe bei Sky. Die drei Treffer seien für Konrad "ein seltenes Gefühl. Wichtiger wären aber drei Punkte gewesen", so der 28-Jährige.

Die Gastgeber hatten vor 17.000 Zuschauern von Beginn an keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle gelassen, sie setzten Dresden mit aggressivem Pressing unter Druck und vergaben durch den formstarken Weltmeister Kevin Großkreutz (4.) die erste Chance zur Führung. Durch Konrads ersten Treffer schöpften die Sachsen aber Mut, die Partie gestaltete sich nun ausgeglichener.

Pyroskandal in Halbzeit zwei

Kurz nach dem Seitenwechsel legten die Protagonisten eine zweiminütige Zwangspause ein, da Dynamo-Fans Pyrotechnik abbrannten und dadurch die Sicht auf dem Platz verringerten. Während die Darmstädter fast schon verzweifelt einen Weg zum Ausgleich suchten, vergab nach einem Konter Erich Berko (68.) die Chance zur Vorentscheidung.

Das Spiel zwischen Darmstadt und Dresden musste unterbrochen werden.
Image: Das Spiel zwischen Darmstadt und Dresden muss in der 49. Minute kurz unterbrochen werden.  © DPA pa

Weiterempfehlen: