Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer15.798.

SV Darmstadt 98 2

  • B Manu (18. minute)
  • F Holland (29. minute)

Jahn Regensburg 0

  • S Kennedy (s/o 21. minute)

2. Bundesliga: Sieg gegen dezimierte Regensburger! Darmstadt weiter unaufhaltsam

Sieg gegen dezimierte Regensburger! Darmstadt weiter unaufhaltsam

Start nach Maß für den Spitzenreiter: Darmstadt 98 besiegte zum Rückrundenauftakt der 2. Fußball-Bundesliga Jahn Regensburg mit 2:0 (2:0) und festigte damit Platz eins.

Braydon Manu (18.) und Fabian Holland (29.) trafen für die Lilien, die ihre einzige Saisonniederlage am ersten Spieltag in Regensburg kassiert hatten.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Die Gäste warten nun seit fünf Spielen auf einen Sieg und müssen sich nach unten orientieren. Der Regensburger Scott Kennedy sah nach einer Notbremse zudem die Rote Karte (22.).

Lilien nutzen erste Chance

Darmstadt begann abwartend, nutzte vor 15.798 Zuschauern die erste Chance aber zur Führung. Marvin Mehlem eroberte kurz vor dem Gäste-Strafraum gegen Maximilian Thalhammer den Ball und bediente Manu. Mit der Führung im Rücken hatte Darmstadt in Überzahl das Geschehen dann im Griff. Holland legte per Kopf noch vor der Pause nach.

Die Gastgeber kontrollierten auch im zweiten Durchgang die Begegnung. Regensburg war in Unterzahl harmlos.

SID

Weiterempfehlen: