SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04; DFB-Pokal 2. Runde
SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04. DFB-Pokal 2. Runde.
Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer17.000.
SV Darmstadt 98 4
- H Akiyama (23. minute)
- M Maglica (28. minute)
- F Hornby (48. minute)
- B Bialek (60. minute)
FC Schalke 04 0
FC Schalke 04 fliegt in Darmstadt aus dem DFB-Pokal raus
Die Hessen von Darmstadt 98 gewinnen überraschend deutlich gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga und ziehen ins Achtelfinale ein.
29.10.2025 | 22:47 Uhr
Darmstadt 98 hat den Höhenflug von Schalke 04 gestoppt und den Tabellenführer der 2. Bundesliga aus dem DFB-Pokal geworfen.
Die Hessen setzten sich in einem überraschend einseitigen Duell in der zweiten Runde mit 4:0 (2:0) durch und zogen ins Achtelfinale ein. Zudem nahmen die Darmstädter Revanche für die Niederlage in der Liga (0:1) am vergangenen Freitag.
Beim schnellen Wiedersehen in Darmstadt trafen Hiroki Akiyama (23.), Matej Maglica (28.), Fraser Hornby (48.) und Bartosz Bialek (60.) für die Gastgeber. Die Schalker hatten die vergangenen fünf Pflichtspiele gewonnen, am Mittwoch blieben sie erstmals seit dem 13. September ohne Tor.
Schalke fand keine Antworten
Doch im Pokal lief es für die Mannschaft von Trainer Miron Muslic von Beginn an nicht. Lloris Karius (18.) verhinderte mit einer Parade gegen Hornby noch den frühen Rückstand, kurz darauf war er aber chancenlos: Nach einer Schalker Ecke traf Akiyama am Ende eines Konters, Maglica erhöhte wenig später per Kopf.
Schalke fand keine Antworten gegen die entschlossenen Darmstädter, die noch in der ersten Halbzeit höher hätten führen können. Hornby benötigte im zweiten Durchgang nur drei Minuten, um auf 3:0 zu erhöhen. Der Widerstand von S04 schien damit gebrochen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.