Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - Hannover 96. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer35.512.

Fortuna Düsseldorf 3

  • F Klaus (30. minute, 52. minute)
  • D Ginczek (77. minute)

Hannover 96 3

  • C Teuchert (12. minute)
  • L Schaub (21. minute)
  • M Beier (89. minute)

2. Bundesliga: Trotz 2:0-Führung! Hannover 96 nur mit Remis gegen Düsseldorf

Turbulenter Hennings-Abschied: Beier bewahrt 96 vor Pleite in Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat Torjäger Rouwen Hennings nach dem Ende aller Aufstiegshoffnungen emotional, aber ohne Sieg verabschiedet.

Das Team von Trainer Daniel Thioune erreichte gegen Hannover 96 im letzten Heimspiel der Saison ein 3:3 (1:2) und versäumte es dadurch, wieder mit dem viertplatzierten FC St. Pauli gleichzuziehen.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Hennings wurde bei seiner Einwechslung in der 74. Minute noch einmal stürmisch gefeiert. Der 35-Jährige, seit sieben Jahren im Verein, ist mit 50 Treffern der Düsseldorfer Rekordtorschütze in der 2. Liga, insgesamt erzielte er in 228 Pflichtspielen 84 Tore. Er wird seine Karriere anderswo fortsetzen und später einen Platz im Trainerstab des Nachwuchsleistungszentrums einnehmen.

Beier mit Last-Minute-Ausgleich

Es war ein wenig wie Sommerfußball im Park ohne unnötig harte Verteidigung. Als Hennings kam, stand es vor 35.512 Zuschauerinnen und Zuschauern schon 2:2. Cedric Teuchert (12.) und Louis Schaub (21.) nutzten frühe Gelegenheiten der Gäste, der Anschlusstreffer des ehemaligen 96ers Felix Klaus (30.) leitete eine stärkere Phase der Fortuna ein. Nach Klaus' Ausgleich (52.) kam Hennings und bereitete das 3:2 durch Daniel Ginczek (77.) vor. Maximilian Beier (90.) konterte.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Beide Klubs werden in der kommenden Saison einen erneuten Anlauf auf die Bundesliga-Rückkehr starten - die Düsseldorfer mit ihrem Gratisticket-Konzept "Fortuna für alle".

SID

Weiterempfehlen: